Smaller Default Larger

Nie wieder arbeiten? Mit Spaß Geld verdienen?

Dieses Buch zeigt: Es geht!

Die Kernaussage: Die Freude an dem, was man tut, ist kein netter Nebeneffekt - sondern die Grundlage für Glück und Erfolg: "Wenn du tust, was du liebst, und du bist bereit, dafür Geld zu nehmen - dann lässt sich dein Erfolg gar nicht vermeiden!"

Dieses Buch beweist es: mit zahlreichen Übungen, Tipps, Denkanstößen, Erkenntnissen, Inspirationen und Erfolgsgeschichten. Jede Menge Werkzeuge und Methoden helfen dem Leser auf die richtige Spur. Damit bietet Tu-was-du-liebst zu 100 Prozent Praxis - und ist schon jetzt ein Kultbuch. Das absolute must-have für alle, die mit Freude und Herz ihr Geld verdienen wollen!

 

Tu_was_Du_liebst 

Autor: Samuel Woitinski
Verlag: Books on Demand
Erschienen: August 2010
ISBN: 978-3-842-30058-3
Seitenzahl: 154 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Auf dem Markt der vielen "Finde deine Berufung"-Bücher setzt sich dieses hier durch seinen praxisnahen Anspruch ab. Nicht schon wieder - werden viele denken, aber hier stimmt es wirklich: Wer sich bisher nicht dazu aufraffen konnte, die vielen wohlmeinenden Ratschläge in anderen Ratgebern durchzuführen, wird hier einen neuen Zugang zu seinen Lieblingstätigkeiten finden.

Woitinski gelingt es dabei in einer flüssigen und klaren Sprache darzulegen, woran man normalerweise scheitert und wie sich diese Stolpersteine umgehen lassen. Er gliedert sein Werk in vier Schritte, von denen jeder auf dem Weg dazu hilft, für das, was man selbst liebt, Geld zu verlangen. Schritt eins ist "Finde heraus, was du liebst". Dabei bietet er verschiedene Möglichkeiten, das was er den "Schatz" nennt, zu finden. Entdeckt man den richtigen Schlüssel dazu, öffnen sich Türen und der Leser kann selbst überprüfen, ob er einen echten "Schatz" gefunden hat oder noch ein wenig weiter graben muss. Das macht so viel Spaß, dass man versucht ist, das Buch sofort auf die Seite zu legen und sich Notizen zu machen - oder die dafür vorgesehenen Zeilen im Buch selbst zu nutzen. Aufgelockert wird das alles durch kleine rote Herzchen, die Aussagen umgeben, die man von sich gibt, wenn man etwas gefunden hat, dass man liebt. Schritt zwei ist "Sag laut: Ich kann das!", um sich selbst einzugestehen, dass man auf diesem Gebiet etwas sehr gut kann. Schritt drei "Zeig dich damit, so dass du gesehen wirst" führt zum Öffentlichmachen der eigenen Fähigkeiten, damit die Welt weiß, wen sie vor sich hat. Schritt vier schließlich ist "Trau dich, Geld dafür zu verlangen", der auch wieder mit einigen Übungen aufwartet.

Durch diese Schritte lenkt die angenehme und hilfsbereite "Stimme" des Autors, die nie belehrend klingt, sondern wie ein guter Freund ist, der nur das Beste des Lesers will. Die Übungen lockern den Flusstext auf, der aber nie überladen ist. Zusätzlich zu den Schritten befindet sich auch eine Geschichte in dem Buch, die dabei hilft, die bisher erkannten Tipps und Ideen im Leben zu erkennen und umzusetzen. Einige praktische Ratschläge untermauern das bisher Gelesene und führen noch tiefer in die Materie ein. Schließlich stellt der Autor noch seine persönliche Best-of-Liste der Bücher vor, die ihm in bestimmten Bereichen weitergeholfen haben. Für Interessierte stellt dies eine sehr gute Möglichkeit dar, zu erfahren, was es noch auf dem Markt gibt, denn die Liste ist eine bunte Mischung aus Klassikern und aktuelleren Büchern.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des fast viereckigen Buches befindet sich ein blauer Himmel, in dem ein winkender und lachender Mensch an einem herzförmigen Ballon schwebt. Der Titel ist sehr gut lesbar und nimmt gleich gefangen. Die Rückseite enthält die ausführliche Inhaltsangabe. Das Buch selbst ist mit einem glänzenden Einband versehen, der vor Nässe schützt, bei häufigem Lesen aber biegen sich die Umschlagseiten ein wenig nach außen.


Fazit
Interessierte an ihrem Traumberuf oder daran, wie sie ihre Talente jeden Tag einsetzen können, wird hier eine großartige neue Vorgehensweise vorgestellt, die ihnen dabei helfen kann, ihre Fähigkeiten zu finden und mit ihnen Geld zu verdienen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo