Drucken
Kategorie: Fun

Dieser Band versammelt, anziehend anzüglich und männertraumhaft in Szene gesetzt, die schönsten Cartoons vom besten Autor humorvoll erotischer Comics:

Dany in absoluter Höchstform!

 

Die_besten_Cartoons_von_Dany 

Originaltitel: -
Autor: Dany
Übersetzer: Uwe Löhmann
Illustration: Dany
Verlag: BSE
Erschienen: Juli 2010
ISBN: 978-3-934769-43-4
Seitenzahl: 63
Altersgruppe: ab 14-15 Jahren (Empfehlung der Rezensentin)


Die Grundidee der Handlung
Der für seine sexy Zeichnungen bekannte französische Zeichner Dany versammelt hier seine liebsten Cartoons in einem sexy Büchlein. Auf je einer Seite werden bekannte und eher unbekannte Gags mit erotischem Inhalt gezeigt, zum Beispiel fragt ein Mann die Frau, mit der er gerade schläft: "Warum bist du so ruhig bei der Liebe?" und sie antwortet: "Nun ja, meine Mutter hat mir verboten, mit Fremden zu reden..."


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Dany hat einen ganz eigenen Stil, mit dem er bereits einige größerformatige Alben gefüllt hat. Er wirft seine Figuren wie nebenbei aufs Blatt und erreicht dadurch einen Schwung, der sich in seiner Federführung widerspiegelt. Besonders seine weiblichen Charaktere sehen sehr sexy aus. Stundenglasförmige Figuren, knappe Kleider, Schmolllippen, wallende Haare und Endlosbeine sind nur einige der Merkmale, durch die sich die Damen auszeichnen. Selbst wenn sie bei den Witzen nicht sonderlich intelligent wirken, sehen sie auf jeden Fall immer wahnsinnig gut dabei aus. Bei den Herren erlaubt sich Dany große Unterschiede. Einige sind sehr gut aussehend, andere wieder sorgen bereits mit ihrem Erscheinungsbild für unwillkürliches Gelächter. Auch bei der Umgebung geht Dany stets in die Vollen. Egal ob es ein raffiniert ausstaffiertes Schlafzimmer ist, ein Schloss mit schickem Sportwagen davor (den die fragliche Dame natürlich nie aufgeben würde, falls der Herr plötzlich pleite werden würde - "Sag mir, mein Liebling, wenn ich vollkommen pleite wäre, würdest du mich trotzdem noch lieben?…" - "Natürlich, mein Hase … und du würdest mir sehr fehlen …") oder eine einsame Insel mit Palme - alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Pro Seite wurde ein Gag verarbeitet, der meist in ein Bild passt. Die Sprechblasen sind sehr einfach zu lesen. Kleine, eingearbeitete Witze in den Bildern machen das Ganze noch mehr zu einem Genuss, wie z.B. auf Seite 7, wenn Lucky Luke, der berühmte Cowboy, der schneller als sein Schatten zieht, Werbung für Marlboro macht.

Sehr einfallsreich ist auch, dass bereits die Umschlagseiten, sobald man das Comic öffnet, Witze enthalten. Sowohl vorne, als auch hinten.


Aufmachung des Comics
Das ein wenig größer als DIN A 5 gehaltene Comic kommt in einem großartigen Hardcoverumschlag, so dass es sich sehr gut in einem Buchregal macht. Das Cover zeigt eine in typischer Dany-Art gezeichnete Blondine in weit ausgeschnittenem Abendkleid mit übereinandergeschlagenen Beinen, in der Hand ein glitzerndes Weinglas. Der Titel wurde in gelber Schrift sehr groß gedruckt und sticht direkt ins Auge. Das Coverbild zieht sich bis auf die Rückseite, die fast gänzlich von schwarzem Hintergrund eingenommen wird. Allerdings befindet sich unter der Inhaltsangabe die Zeichnung einer sexy Frau in knappem Jeansrock und engem Top, die lasziv an einem Eis leckt.


Fazit
Für Liebhaber von gehobenen Zeichnungen, die mit einem Augenzwinkern erotische Witze vermitteln, ist dieser Band ein Highlight.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Comic kaufen bei: amazon.de