Smaller Default Larger


Hamburg, 7. 12. 2010 / Der Carlsen Verlag bringt erstmals einen Roman auch als Enhanced E-Book heraus. Mischa-Sarim Vérollets skurriler „Coming-of-Age“-Roman „Warum ich Angst vor Frauen habe“ ist somit auch mobil für iPhone oder iPad verfügbar. Neben dem Text des Romans enthält das E-Book umfangreiches Bonus-Material: Audiofiles, Videos und Fotos, entfallene Szenen sowie bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten, die vom Autor gelesen werden. Das Enhanced E-Book kostet 12,99 Euro und ist ab sofort in der Bibliothek von Apples iBooks-App verfügbar. Außerdem gibt es Vérollets Roman auch als Standard-EBook für mobile E-Book-Reader für 11,99 Euro. E-Books ermöglichen ein sehr komfortables Lesen auf tragbaren Geräten; mit Funktionen wie Lesezeichen, Notizen, Volltextsuche,  anpassbarer Schriftgröße oder der Einbindung multimedialer Inhalte entsprechen sie den Nutzungsgewohnheiten einer neuen
Lesergeneration.

Der bekannte Poetry-Slammer Vérollet erzählt in „Warum ich Angst vor Frauen habe“ von einer Reise zum Mond und Paparazzi-Eltern ohne Sinn für Privatsphäre, von präpubertärer Wrestling-Manie, anatomischen Fehlfunktionen und absurden Phobien – und vom bizarrsten Phänomen überhaupt: Mädchen. Bei aller Exzentrik kreisen die skurrilen Geschichten um zwei große Themen – Heimat und Freundschaft – und reflektieren die Kindheit und Jugend des Erzählers im Deutschland der 90er Jahre. „Es fällt schwer, dieses Buch nicht ziemlich großartig zu finden“, schrieb der Tagesspiegel bei Erscheinen der Druckfassung des Romans. Im Unterschied zu dieser bietet das Enhanced E-Book sogar ein alternatives Ende: Es gelingt dem Erzähler hier tatsächlich, mit seinen Freunden in einer selbst gebauten Rakete zum Mond abzuheben.

Für Dr. Oliver Thomas Domzalski, Programmleiter Humor und Geschenkbuch beim Carlsen Verlag, bot sich der skurrile, mit viel schwarzem Humor durchsetzte Roman „Warum ich Angst vor Frauen habe“ besonders für die Umsetzung als Enhanced E-Book an: „Mischa-Sarim Vérollet ist einer der bekanntesten deutschen Poetry-Slammer. Es ist ein besonderes Erlebnis, zu sehen und zu hören, wie er seinen Roman vorträgt. Das machen wir unseren Lesern nun mit den Mitteln des Enhanced E-Books zugänglich.“


Kurzinfo
Mischa-Sarim Vérollet: „Warum ich Angst vor Frauen habe“
Carlsen Verlag, Hamburg
Enhanced E-Book, 12,99 Euro

Buchporträt bei iTunes
Das Buch ist vom Endgerät aus verfügbar in der Bibliothek des iBooks-Store (iPhone, iPad).


Autoreninfo
Mischa-Sarim Vérollet wurde 1981 auf Gibraltar geboren, mit seinen deutsch-englisch-französischen Eltern gelangte er über Umwege nach Bielefeld. Er gewann über 40 Poetry Slams und schrieb mit "Helgaaa" und "Wie mich die Musikkapelle Slayer zum Mann machte" zwei der prägendsten und bekanntesten deutschsprachigen Poetry-Slam-Texte dieses Jahrzehnts (zu sehen auf YouTube). 2009 erschien im Carlsen Verlag "Das Leben ist keine Waldorfschule" (ausgezeichnet als "Kuriosester Buchtitel 2009"), 2010 die von ihm mitherausgegebene Textsammlung "Poetry Slam – das Buch" sowie „Warum ich Angst vor Frauen habe“. Um auch das letzte verbliebene Klischee zu erfüllen, zog der Künstler im Herbst 2010 nach Berlin.

Autoren-Homepage: http://www.verollet.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo