Smaller Default Larger

Als Amalia auf den verführerischen Aurelius trifft, ahnt sie, dass ihre Zusammenkunft mehr als ein Zufall ist. In erotischen Träumen hat sie Aurelius bereits gesehen und seine Gegenwart löst in ihr rätselhafte Erinnerungen aus. Amalia fühlt sich, als sei sie für Aurelius bestimmt, gibt sich ihm vertrauensvoll hin und lässt sich von ihm in die Tiefen ihrer Lust entführen. Doch was als aufregende Zeit mit einem geheimnisvollen Mann beginnt, verwandelt sich in einen Albtraum, als Amalia erkennen muss, dass Aurelius und seine Freunde Vampire sind, und sie selbst der Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis ist, das vor Jahrtausenden im Nebel der Geschichte verloren ging ...

 

Blutseelen_01 

Autor: Sarah Schwartz
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
Erschienen: 05/2010
ISBN: 9783938281642
Seitenzahl: 168 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

 

Die Grundidee der Handlung
Amalia wurde von ihrer Freundin auf dem WGT, dem Wave Gothik Treffen in Leipzig, versetzt und spielt schon fast mit dem Gedanken, wieder nach Hause zu fahren, als sie Aurelius trifft. Er sieht aus wie der Mann, dem sie immer wieder in ihren Träumen begegnet, die scheinbar von einem früheren Leben erzählen, in dem sie von seelenlosen Geschöpfen sexuell dominiert wurde. Schnell ist klar, dass zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft besteht und Aurelius und Amalia kommen sich immer näher. Doch was bedeuten die Träume, die Amalia nach wie vor hat, und welche Pläne verfolgt Aurelius? Nach und nach stellt sich heraus, dass Amalia die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Geheimnis ist und Aurelius eine Aufgabe hat, die ihn und seine Gefühle für Amalia auf eine schwere Probe stellen werden.

Realistisch und aktuell wurde die Geschichte in der Gothic-Szene auf einem der bekanntesten Festivals, dem WGT in Leipzig, angesiedelt. Die Hauptfiguren kommen vorgeblich aus so bekannten Städten wie Mainz und Frankfurt, und doch wird gekonnt und glaubwürdig die Brücke zu einer fantastischen und auch erotischen Welt voller Vampire und Werwölfe geschlagen, die einen schnell in ihren Bann zieht.


Stil und Sprache
Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person in der Vergangenheitsform, geprägt durch zahlreiche Perspektivwechsel und Rückblicke in die Vergangenheit, die hauptsächlich in Traumform stattfinden. So lernt der Leser schrittweise die handelnden Personen und deren Motivation kennen und versucht hinter das Geheimnis, das alle zunächst losen Fäden verbindet und Vergangenheit und Gegenwart vereint, zu kommen. Zur besseren Orientierung sind die Kapitel mit dem jeweiligen Ort, wo die Handlung spielt, und gegebenenfalls der Zeit gekennzeichnet und erleichtern den Lesefluss. Sprachlich wurde der Text sehr gewählt und stimmig gestaltet, Personen, Kulissen, Gefühle und Aktionen werden bildhaft und ausführlich beschrieben, ohne übertrieben zu wirken oder ins Schwülstige abzugleiten. Die erotischen Szenen wurden gut im Buch verteilt und sparen nicht an Deutlichkeit, jedoch sind diese eher Beiwerk zu einer interessanten und einfallsreichen Geschichte über Vampir-Klans und Werwolf-Rudel, die sich gegenseitig bekriegen, um das sagenumwobene Seelenblut, das mit dem Heiligen Gral verglichen wird, in die Finger zu bekommen. Während Amalia und Aurelius sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigen, spitzen sich die Ereignisse um sie herum zu und nähern sich einem Showdown, der für atemlose Spannung sorgt.


Figuren
Amalia und Aurelius sind die klaren Hauptfiguren des Buches – ihre gegenseitige Anziehungskraft und wachsende Liebe steht im Zentrum der Geschichte. Amalia ist eine Raumausstatterin aus Mainz, die mit beiden Beinen im Leben steht, und sich jedes Jahr auf dem WGT in Leipzig eine Auszeit vom Alltag gönnt. Sie ist kein Kind von Traurigkeit und hat schon einiges erlebt und ausprobiert, gerade im sexuellen Bereich, doch bereits seit einiger Zeit schlummert in ihr der Wunsch, sich voll und ganz einem Partner hingeben zu können und dominiert zu werden. Schon oft hat sie von einem geheimnisvoll-düsteren Mann mit bernsteinfarbenen, langen Haaren und grünen Augen geträumt, der sie rücksichtslos benutzt. Dann trifft sie plötzlich auf Aurelius, einen wohlhabenden Unternehmer aus Frankfurt, der geradezu aus ihren Träumen entsprungen zu sein scheint, mit nur einer Ausnahme - er hat statt grüner braune Augen. Aurelius hingegen ist ein Vampir, der für seinen Klan auf der Suche nach dem begehrten Seelenblut ist, um diesem ein weltenbewegendes Geheimnis zu entlocken. Seine Reise führt ihn direkt zu Amalia, deren süßes Blut für ihn Verheißung und Qual zugleich ist. Er darf sein Herz an die schöne Rothaarige nicht verlieren, da ansonsten seine Mission und seine bedingungslose Treue zum Klan gefährdet ist. Doch aller Vorsicht zum Trotz stürzen sich die beiden in eine heiße Affäre, aus der schnell mehr zu werden scheint ...

Neben den beiden Hauptprotagonisten werden auch interessante Nebendarsteller geboten, sei es der menschenfeindliche Darion, die gnadenlose und verführerische Grace, die rachsüchtige Kamira oder die ergebene Marie, für jeden Geschmack ist etwas dabei.


Aufmachung des Buches
Das leicht großformatige Taschenbuch zieht dank seiner auffälligen Covergestaltung direkt alle Blicke auf sich: zu sehen ist das wunderschöne Gesicht einer leicht asiatisch anmutenden Frau, deren Haare kunstvoll hochgesteckt sind und um deren linkes Auge ein Muster aufgetragen wurde. Einige Schnörkelelemente sowie Schmetterlinge ranken sich auf dem gesamten Einband und umrahmen so das Gesicht auf dem Cover und das Bild auf der Rückseite von derselben Frau. Insgesamt ist es eine sehr edle Gestaltung, die mehr auf einen fantasievollen als einen erotischen Inhalt schließen lässt. Eröffnet wird die Geschichte von einem stimmigen Gedicht von Friedrich Nietzsche und einer Illustration von einem Vampir, der eine freizügig gekleidetete Frau umfasst.


Fazit
Eine romantische Vampir-Geschichte, die mit einer Mischung aus authentischer Gothic-Szene voller liebevoller Details, erotischen Soft-SM-Szenarien und einer düster-magischen Welt, in der sich Vampire und Werwölfe gleich nebenan bekämpfen, zu überzeugen weiß. Das offen gehaltene Ende lässt einen mit Spannung die beiden Folgebände erwarten.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo