Smaller Default Larger


Am: Montag, 04.10.2010
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG, Westenhellweg 37 – 41, 44137 Dortmund
Eintritt: € 10,- / € 7,-
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 / 80905-0 reserviert werden.

Harald Martensteins neuer Roman besticht durch eine genaue Beobachtung unseres Paarungsverhaltens; er beschreibt dabei das erste und das letzte Mal, den One-night-stand ebenso wie das Ende einer Beziehung – 23 Männer in archetypischen Situationen, denen eines gemeinsam ist: es handelt sich immer um dieselbe Frau, eine Frau, die wir nur als N. kennenlernen. An ihrem Liebesleben und Lebenslauf reiht der Autor die unterschiedlichen Männer wie Situationen auf. Ein Roman in 23 Liebhabern. Die Geschichten und Situationen ergänzen sich, zeigen Verhaltensmuster auf, sind eine Sittengeschichte im Privaten – aber sie sind vor allem eins: überraschend und komisch.

Harald Martenstein, geboren 1953, ist Autor der Kolumne „Martensteine“ im ZEITmagazin und Redakteur beim Berliner Tagesspiegel. Seit 1990 schreibt er für GEO. Als Reporter erhielt Martenstein den Egon-Erwin-Kisch-, als Kolumnist den Henri-Nannen-Preis. 2006 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Heimweg“, der mit dem Corine-Preis ausgezeichnet wurde.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo