Smaller Default Larger


Verborgene Sprechertalente

Berlin, Regen, 11° Grad. Plan B war angesagt. Damit die Gäste der Sommerparty von Audible nicht im Regen stehen, wurden kurzerhand am Vormittag zwei Zelte auf der Dachterrasse in der Schumannstr. in Berlin aufgestellt. Regen hin oder her, das Audible-Team freute sich riesig auf all die Hörer und Sprecher, für die das Sommerfest ausgerichtet war. 

Über 80 Gäste hatten sich innerhalb von zwei Stunden auf der Dachterrasse und im Audible-Büro versammelt. Mit einem Aperitif und etwas vom Grill konnten sie schon mal den ein oder anderen Sprecher und Autor entdecken oder mit den Kollegen aus dem Audible-Team plaudern. Gegen 20 Uhr eröffnete einer der Geschäftsführer, Michael Treutler, die „Poetry Night“, zu der fünf Audible-Hörer ihre selbst geschriebene Geschichte selbst vortrugen. Die Hörer wurden im Vorfeld der Sommerparty unter http://www.audible-feiert.de/ aufgerufen, ihre Texte einzureichen und eine Jury wählte von den mehr als 70 eingesendeten Texten die fünf besten aus. Es gab tosenden Applaus für die Performer, denn jeder Text war einzigartig und wurde ganz besonders vorgetragen. Von Krimis zu Lyrik bis hin zu einem Text über die begrenzte Welt der Fruchtfliegen war alles dabei  – die anwesenden Sprecher waren sprichwörtlich sprachlos, was für Talente da schlummern. 

Zwei in Berlin regelmäßig auftretende Poetry Slammer waren ebenfalls zu Gast und standen den Hörern als „Paten“ zur Verfügung. Die kecke Jacinta Nandi bezauberte die Zuhörer durch ihren englischen Charme. Als Engländerin mit 10-jähriger Deutschlanderfahrung beobachtet Jacinta Nandi die Deutschen ganz genau, wie sie in Ihrem Text „Hobbys“ bewies. Ob FKK-Beobachtungen oder des Deutschen Lieblingsbeschäftigung „Das Grillen“ – Jacinta Nandi hat ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge. 

Michael Heide dagegen hatte ein – wie es scheint – ganz wundervolles Erlebnis an der Haltestelle: Wie verzaubert wünscht er einem anonymen Menschen in der Schlange des Fahrkartenautomats den allerschönsten Tag seines Lebens. Doch es bleibt nicht nur bei guten Wünschen und bitterböse wendet sich das Blatt. 

Zum krönenden Abschluss der Poetry Night interpretierte der Special Guest, Stefan Kaminski, drei weitere eingereichte Geschichten, deren Autoren leider nicht selbst zur Party kommen konnten. 

Bilder von allen Poeten der Audible-Sommerparty findet ihr hier

Ein paar Live-Video-Mitschnitte haben wir hier für euch hinterlegt. 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo