Smaller Default Larger

Begeben Sie sich auf eine sinnliche Reise voller erotischer Begegnungen, sexuellem Verlangen und ungeahnter Sehnsüchte ...

Ob mit dem Chef im SM-Studio, heimlich mit einem Vampir, mit Studenten auf der Dachterasse oder unbewusst mit einem Dämon ...

 

Mach_mich_scharf  Autor: Lucy Palmer
Verlag: blue panther books
Erschienen: März 2010 (3. Auflage)
ISBN: 978-3-940505-20-0
Seitenzahl: 191 Seiten


Die Idee, Stil und Sprache
'Mach mich scharf!' beinhaltet zehn erotische Kurzgeschichten, die den Leser von einer Aufzugskabine über das Haus der verloren geblaubten Liebe des Lebens bis hin zum Schlafgemach eines Dämons entführen. Die Ideen der einzelnen Geschichten sind spannend und haben Potential, doch wirken sie oftmals abgehackt und in Form gepresst. Es kommt einem so vor, als hätte die Autorin zwanghaft versucht, um die erotischen Szenen eine halbwegs vernünftige Geschichte zu weben, die leider größtenteils dazu geführt haben, dass die Glaubwürdigkeit arg darunter gelitten hat. Die Charaktere wirken flach; man kann sich nicht mit ihnen identifizieren, da keine Zeit dazu bleibt. Für meinen Geschmack sind es zu viele Geschichten, für zu wenig Seiten.
Der Schreibstil ist einfach und leicht nachzuvollziehen, sodass man sich auf den Kern konzentrieren kann: den Sex. Dieser ist explizit beschrieben und durchaus ansprechend, doch hilft er eben nicht über die Mängel der geschichtlichen Fehler drum herum hinweg. In einigen der Geschichten finden sich die Protagonisten (männlich wie weiblich) in einer brenzligen Situation wieder, über die man meiner Meinung nach nicht so einfach hinwegsehen könnte. Und doch tun sie genau das. Sie sind von ihrer sexuellen Gier so gefangen, dass sie über eine beinahe-Vergewaltigung hinwegsehen und sich dem Partner hemmungslos entgegenwerfen.

Die Erzählperspektiven variieren hier von der "Ich-" bis zur "Er-Perspektive" - also der dritten Person. Da die Geschichten so kurz sind, abrupt enden und nicht wirklich ansprechend aufgebaut sind, tut dieses Stilmittel jedoch nicht wirklich etwas dazu, sich besser in die Geschehnisse einfühlen zu können.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist in dunklen Tönen und Cremefarben gehalten. Auf dem Cover sowie dem Buchrücken ist die Fotografie einer Frau und eines Mannes in sinnlicher Umarmung, mit seiner Hand an ihrer Kehle, zu sehen. Der Titel ist zentriert und in weißer breiter Schrift auf dem unteren Teil des Covers zu sehen. Der Zusatz "Erotische Geschichten" ist in Pink und etwas kleiner darunter zu sehen. Insgesamt sieht das Buch sehr elegant und ansprechend im Regal aus.

Neben den zehn Kurzgeschichten beinhaltet "Mach mich scharf!" noch einen Gutschein für eine zusätzliche Geschichte im Internet auf der Homepage von Blue Panther Books, ebenso wie eine Leseprobe aus dem Buch von Trinity Taylor "Ich will dich ganz" - Ungestillte Lust.


Fazit
Leider muss ich sagen, hat mich dieses Buch wirklich enttäuscht. Nachdem ich bereits "Mach mich wild!" von der Autorin gelesen habe, hätte ich mir mehr erwartet. Die Geschichten wirken gehetzt und gepresst und zeigen nichts von der Sorgfalt und Tiefe, die ich erwartet hätte. Ich vergebe eineinhalb Sterne für die nette Gestaltung des Covers und die Idee hinter den Geschichten. Wirklich sehr schade!


1 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo