Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Zwei vermeintliche Brüder, dunkle Geheimnisse und die wahre Liebe ...

Viscount Aidan Shevington wurde in seiner Kindheit Zeuge einer Tat, die das Leben seines jüngeren Bruders Julian grundlegend verändern könnte. Aber Lady Cathérine, die Mutter der beiden, zwang Aidan dazu, dieses Geheimnis für sich selbst zu bewahren.
Jahre später, als die beiden Männer erwachsen sind, hat Aidan den Vorfall längst verdrängt und ist der festen Auffassung, dass Julian tatsächlich sein leiblicher Bruder ist. Selbst, als sie sich ineinander verlieben, erinnert sich Aidan nicht an das furchtbare Ereignis, denn er hat mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit zu kämpfen.

Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht ... und die ungleichen Männer müssen sich ihr stellen, ob sie wollen oder nicht.

 

Sinful_Kisses  Autor: Inka Loreen Minden
Verlag: Dead Soft Verlag
Erschienen: April 2010
ISBN: 9783934442627
Seitenzahl: 100 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Aidan Shevington wurde zum Viscount und Oberhaupt der Familie Shevington, als sein Vater vor sieben Jahren starb. Fortan übernahm er die Verantwortung für Mutter, Bruder und Schwester. Da er jedoch auf den Landsitz der Familie gezogen war, haben er und sein Bruder Julian sich lange Zeit nicht mehr gesehen. Umso größer ist natürlich die Freude, als Julian seinen geliebten Bruder besuchen kommt und ankündigt, länger bleiben zu wollen. Gleich am ersten Abend jedoch merken beide, dass sie zu erwachsenen und reifen Männern herangewachsen sind und sie sich nicht mehr so unschuldig gegenüberstehen, wie in ihrer Jugend.
Aidan, der seiner Verantwortung jedoch gerecht werden will, schickt Julian zurück in die Stadt, um die Gedanken loszuwerden, die sich ausschließlich um seinen jüngeren Bruder drehen. Julian hingegen ist durch die Zurückweisung Aidans sehr verletzt und flüchtet - auf der Suche nach Freiheit und Liebe -  zu einer Zigeunertruppe. Diese Entscheidung Julians sowie die Bekanntschaft zu dem Zigeuner Darius bleiben weder für Aidan noch für Julian von geringer Tragweite. Das alte und düstere Familiengeheimnis dringt langsam aber sicher an die Oberfläche und reißt die beiden jungen Männer mit sich ins Ungewisse.


Stil und Sprache
"Sinful Kisses" ist ein hocherotischer historischer Roman und demnach ist der Schreibstil den geschichtlichen Ereignissen angepasst. Es werden mal detallierte oder auch angedeutete Beschreibungen der jungen Männer sowie deren Gedanken dargestellt, die allesamt dazu dienen, das 'Feuer' von den Seiten direkt auf den Leser zu übertragen. Dies war die erste Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe, und ich muss sagen, dass sie mir durchaus zugesagt hat. Frau Minden hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und versteht sich darauf, Erotik, Humor und Romanze miteinander zu verweben. Es gibt spannende Wendungen und auch das Ende ist überraschend.
Es gibt keine Kapitelnummerierungen, die die Geschichte 'unterbrechen' würden, sondern diese 89 Seiten der Hauptgeschichte zu einem flüssigen und anregenden Leseerlebnis machen. Im Anschluss an die Geschichte um Aidan und Julian gibt es noch eine kleine Kurzgeschichte mit dem Titel "Sündhafte Küsse Spezial - Der Jagdausflug", die direkt an die vorangegangenen Geschehnisse anknüpft. Ebenfalls ein sehr nettes und erotisches 'Häppchen'.


Figuren
Sinful Kisses bietet sehr unterschiedlich stark ausgeprägte Charaktere. Auf der einen Seite gibt es Aidan Shevington. Er ist der ältere der beiden Brüder und sehr dominant. Er ist früh erwachsen geworden und sehr pflichtbewusst. Nicht nur äußerlich hat er keinerlei Ähnlichkeit mit seinem vermeintlichen Bruder, auch sein Charakter ist das komplette Gegenteil. Julian Shevington auf der anderen Seite, ist eher der 'verspieltere' und sorglosere von Beiden. Er geht offener mit den Dingen um - vielleicht, weil ihm der Ernst der Lage teilweise nicht bewusst ist, oder aber weil er sich nicht um die Konsequenzen schert.
Die Gebrüder Shevington müssen sich mit vielen verschiedenen Charakteren arrangieren. Da wären zum Einen die Mutter Cathérine, der Zigeuner Darius, der Bedienstete Henry Payne oder auch Lord Riverdale, der vor allem in der Kurzgeschichte eine tragende Rolle spielt.

Schön zu lesen und auch zu sehen war, dass Julian sich mit der Geschichte weiterentwickelt. Am Anfang ist er durchweg unterwürfig, doch ändert sich dies mit jeder Herausforderung, die er zu meistern hat, sodass er zum Schluss hin Aidan die Stirn bietet und die Geschichte noch interessanter gestaltet. Dafür, dass es ein so kurzer Roman war, fand ich die Protagonisten durchaus liebenswert und passend für dieses Buch.


Aufmachung des Buches
Es handelt sich um ein Taschenbuch. Es ist in den Farben Rot und Gold vor einem dunklen Hintergrund gehalten, der Titel, sowie der Name der Autorin ist in Silber abgedruckt. In der Mitte des Covers sieht man vor einem völlig schwarzen Hintergrund ein Kaminfeuer und davor die Rückansicht eines nackten Mannes, der offenbar auf einer Decke oder auch auf etwas (oder jemandem?) liegt. Auf der Buchrückseite erkennt man erneut das prasselnde Kaminfeuer.
Beim Anblick dieses Covers wird dem Leser bereits warm ums Herz und ich finde, es passt sehr gut zum Inhalt. Es wirkt geheimnisvoll und erotisch.


Fazit
Anziehend, erotisch und absolut fantastisch! Sinful Kisses ist ein homoerotischer Historikroman, der dem Leser die eine oder andere vergnügliche Lesestunde beschert und mich neugierig auf 'mehr' von der Autorin und diesem Genre im Allgemeinen gemacht hat.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de