Smaller Default Larger

geb.: 1981
Pseudonym: Nina Rabe

Olga A. Krouk wurde 1981 in Moskau geboren. Als Kind zog sie in die Ukraine, 1991 ging es mit ihrer Familie weiter nach Sankt Petersburg. In den 90er Jahren studierte sie an einem College Informatik. Da dort viele Fächer auf Deutsch unterrichtet wurden, entdeckte sie schon bald ihre Liebe zu Deutschland und übte die deutsche Sprache so oft wie möglich, wobei sich hierfür besonders die Austauschprogramme eigneten. Nach ihrem Diplom-Abschluss in der Ingenieurschule der Elektronik  zog sie nach Berlin, wo sie das Informatikgrundstudium absolvierte und anschließend zum Hauptstudium nach Hamburg wechselte.
Durch das Internet, dem Olga A. Krouk eher skeptisch gegenüberstand, lernte sie ihren heutigen Ehemann kennen, mit dem sie mittlerweile einen gemeinsamen Sohn hat. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein.

Olga A. Krouk hat das Glück, dass ihr Mann sie in Bezug auf ihre schriftstellerische Arbeit unterstützt und diese auch ernst nimmt, denn schreiben wollte Olga A. Krouk schon immer und nahm diese Leidenschaft auch nach Deutschland mit. Sich selbst als Autorin zu bezeichnen wagte sie erstmalig, als sie im Sieben-Verlag ihren Mystery-Thriller „Staub zu Staub“ veröffentlichte. Mit der Veröffentlichung Ihres Romans „Schattenseelen“ im Heyne-Verlag hat sie einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und nennt sich nun selbst Schriftstellerin.


Veröffentlichungen:
2007: „Staub zu Staub“
2009: „Schattenseelen“ – Band 1 um die Nachtwesen
2010: „Nachtseelen“ – Band 2 um die Nachtwesen
2010: "Hexenseelen" - Band 3 um die Nachtwesen
2012: "Der Tag, an dem meine Schwester zur Dämonin wurde"
2012: "Im Visier des Todes" - Band 1
2013: "Im Netz des Verbrechens" - Band 2
2014: "Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!"


Anthologien und sonstige Veröffentlichungen:
2006: „Femme Fatale“ (Geschichte in dem Hörbuch „Bibliothek der Alpträume“)
2006: „Vergiss mein nicht“ (Geschichte in der Anthologie „Weltenweber“)
2007: „Abgründe“ (Geschichte in der Anthologie „Burgturm im Nebel“)
2007: „Die Seelen der Bücher. Geschichten aus der Zwischenwelt" (Hörbuch)
2011: "Süßer die Glocken"
2014: "Hartgekocht: Geschichten um Liebe, Lust und Leidenschaft "

Darüber hinaus veröffentlichte sie Kurzkrimis in der Zeitschrift "Funk Uhr" und unter einem Pseudonym einige Kindergeschichten.


Nina Rabe:
Unter dem Pseudonym Nina Rabe veröffentlichte Olga A. Krouk 2008 vier Geschichten in der Kinderge-schichtensammlung "Unser Sandmännchen. 365 Gutenacht-Geschichten"


Quellen:
http://www.olgakrouk.de/
http://www.randomhouse.de/
http://www.literra.info/

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo