Smaller Default Larger

Natalya jagt die Kreaturen der Nacht. In Rumänien trifft sie auf den Karpatianer Vikirnoff. Dieser ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, zum Vampir zu werden.
In Natalya erkennt er seine Seelengefährtin. Sie stammt ebenfalls von den Karpatianern ab, doch in ihren Adern fließt auch das Blut eines alten, sagenumwogenen Geschlechts.
Und dieses Erbe bringt sie in höchste Gefahr ...

 

  Autor: Christine Feehan
Sprecher: Dana Geissler
Verlag: Lübbe Audio
Erschienen: November 2009
ISBN: 978-3-7857-3852-8
Spieldauer: 287 Minuten, 4 CDs; gekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung

Natalya kämpft schon seit Jahren gegen die Vampire. In diesem Buch trifft der Karpatianer Vikirnoff die feurige Frau, als sie in einem Kampf gegen eben jene in den Wäldern Rumäniens in der Klemme steckt. Er ist überrascht, als er erkennt, dass sie seine Gefährtin ist und nur sie ihn aus der Dunkelheit retten kann, die droht, ihn zu einem Vampir werden zu lassen - dem düsteren Abschaum seines Volkes, der kein Gewissen hat und gejagt wird. Nicht nur muss er nun mit dieser neuen Erkenntnis fertig werden, sondern auch gegen die Wesen kämpfen, die Natalyas Tod wollen - und seinen eigenen.

Die Geschichte dieses Buches ist wirklich interessant und gut gemacht. Da ich das Buch selbst gelesen habe, weiß ich jedoch, dass hier einiges gekürzt wurde. Das ist sehr schade. Mir gefällt die Art und Weise wie Christine Feehan schreibt und es versteht, ihren Leser in das Geschehen hineinzuziehen. Dieser Band gefiel mir besser als der Vorgänger, da durch die selbstbewusste Hauptprotagonistin noch zusätzlich Pepp in die Geschichte kommt.


Darstellung des Hörbuches

So langsam werde ich warm mit der Sprecherin Dana Geissler. Dies ist das zweite Hörbuch, welches ich von ihr hörte und langsam gewöhne ich mich an ihre Art zu sprechen und sich auszudrücken. Dennoch finde ich ihre Ausdrucksweise relativ oberflächlich. Ich bekomme nicht das Gefühl, dass sie das Buch 'lebt' während sie es liest, wie ich es bei anderen Sprechern vorfinde. Es ist ein schlichtes Herunterrattern der Sätze mit gelegentlichen Pausen. Die Emotionen, die ich beim Lesen des Buches empfand, fehlen hier gänzlich.
Natürlich ist es Geschmackssache, doch mir persönlich ist die Stimme von Frau Geissler zu hoch, um die Passagen des männlichen Hauptprotagonisten Vikirnoff überzeugend herüberzubringen. Lediglich zum Ende hin lockert sich die Stimmung etwas auf und es kommt ein wenig 'Leben' in die Darstellung der Charaktere.

Musikalische Untermalungen gibt es am Anfang und am Ende des Hörbuches. Beide Male eine ruhige Melodie, die zu den einleitenden Worten, wie auch zur abschließenden Situation passt.


Aufmachung des Hörbuches

Das Hörbuch ist in einer flachen und aufklappbaren Papphülle zu erwerben. Auf dem Cover ist - ebenso wie auf dem vorigen Band - in dunkelblauen Tönen ein Vollmond zu sehen und der nackte Oberkörper eines Mannes. Im Vordergrund steht jedoch der Mond über der Landschaft eines Sees und Bergen, was gut zur Darstellung der Wälder Rumäniens in der Geschichte passt. Die vier CDs sind innen eingesteckt und unter jeder CD gibt es entweder eine kurze Beschreibung des Buches, die Gesamtspielzeit, ISBN Nummer oder Sprecherin, Informationen zum Verlag oder aber Hinweise auf andere Bücher. In diesem Falle werden das Buch "Magie des Verlangens" von Christine Feehan, sowie "Die Liebenden von San Marco" von Anne Moll vorgestellt. Auf den Innenklappen sind die Portraits von Autorin und Sprecherin, sowie eine kurze Biographie zu finden.


Fazit

Obwohl mir der Verlauf der Geschichte dieses Mal besser gefallen hat als die des Vorgängers, bekommt das Hörbuch dieses Mal nur 3 Sterne von mir. Dies liegt jedoch nur an der Darstellung des Hörbuches und nicht an dem Roman selbst, denn Christine Feehans Leistung mit dieser Geschichte war wie immer gut. Dana Geissler ist sicherlich eine gute Sprecherin, doch trifft sie mit ihrer Art und Weise einfach nicht meinen Geschmack. Eine etwas kräftigere und ausdrucksstärkere Stimme hätte ich mir gewünscht. Zudem ist das Hörbuch gekürzt - ein weiterer Minuspunkt. Fans der Karpatianer Reihe empfehle ich daher, auf den geschriebenen und ungekürzten Roman zurückzugreifen.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Mein dunkler Prinz
Teil 2: Dunkle Macht des Herzens
Teil 3: Der Fürst der Nacht
Teil 4: Magie des Verlangens

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo