Smaller Default Larger

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

 

 

Joschi Molnár bleibt auch nach seinem Tod ein Rätsel. Der famose Fabulierer hat seinen Kindern etliche Versionen seines Lebens hinterlassen. Joschi hatte fünf Kinder mit fünf verschiedenen Frauen, verlor zwei Kinder und seine zweite Frau in Auschwitz, war Häftling in Buchenwald. Als sich seine Kinder, die Halbgeschwister Hannah, Marika und Gabor, in Weimar treffen, um Joschis hundertsten Geburtstag zu feiern, prallen Welten aufeinander. Doch seine 16-jährige Enkelin Lily setzt einen illegalen nächtlichen Festakt zu Joschis Ehren durch. Der entscheidende Schritt zur Versöhnung der Generationen ist getan - auch wenn er erstmal auf eine Polizeiwache in Weimar führt. Mit feiner Beobachtungsgabe, Einfühlungsvermögen und viel Humor erzählt Susann Pásztor die Familiengeschichte, in der das Tragische und das Komische ganz eng beieinander liegen.


So gehts:
1) Hörprobe anhören
2) Kurzrezension zu der Hörprobe als Kommentar einfügen
3) Mit etwas Glück eines der drei Freiexemplare gewinnen 


Hörprobe entfernt


Infos zum Hörbuch/-spiel

Erscheinungsdatum: 25.02.2010

Verlag: JUMBO
Sprecher: Katja Damowski
Preis: 22,99 Euro               
ISBN: 978-3-8337-2579-1
Spieldauer: ca. 300 Minuten, 4 CDs

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo