Smaller Default Larger

Entdecken Sie Ihre Selbstheilungskräfte!

Situationen, die einen überfordern, traurig oder wütend machen, sind gefährlich - denn sie erzeugen negative Gedanken und Stress, der krank macht. Positive Gedanken hingegen sind die Basis für einen gesunden Körper und Geist - das ist wissenschaftlich belegt.
Susanne Oswald zeigt, welche Gedankenmuster hinter typischen Alltagsbeschwerden stecken und wie Sie diese durchbrechen können. Denn wenn Sie Ihre Selbstheilungskräfte mit Visualisierungen, Autosuggestionen und naturheilkundlichen Therapien aktivieren, bekommen Sie viele Krankheiten in den Griff - sogar chronische Erkältungen und Magen-Darm-Störungen.

* Praktische Hilfe bei Beschwerden: Wie man den inneren Arzt aktiviert
* Natürliche Heilmittel: Schüßler-Salze, Bach-Blüten, Homöopathika & Co. zur Unterstützung
* Mit CD: Phantasiereisen zur Selbstheilung (70 Minuten Spieldauer!)

 

  Autor: Susanne Oswald
Verlag: Trias (vorher Knaur)
Erschienen: 2009
ISBN: 9783426645949
Seitenzahl: 144 Seiten


Stil und Sprache
Mittlerweile ist hinlänglich bekannt, dass die beste und eigentlich auch einzig sinnvolle Möglichkeit gesund zu werden und zu bleiben darin besteht, auch selbst Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen. Susanne Oswald hat mit "Heilen mit der Kraft der Gedanken" ein hervorragendes Buch zu diesem Thema verfasst. Die Heilpraktikerin und Autorin zahlreicher Bücher (u.a. zu Gesundheitsthemen) erklärt hier klar und verständlich, worauf es ankommt und was für Möglichkeiten es gibt, um sich etwas Gutes zu tun.
Die Texte sind klar und unaufgeregt. Sie fassen das Wesentliche hervorragend zusammen. Oswald rutscht nie ins Esoterische oder Spekulative ab. Sie hat ordentlich recherchiert und hat durch ihre Erfahrungen als Heilpraktikerin viele Kenntnisse in dem Bereich gesammelt.


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Im Mittelpunk des Buches stehen Heil- oder Fantasiereisen, mit deren Hilfe wir in Kontakt zu unserem Unterbewusstsein treten können. Deshalb spielen auch Symbole eine wichtige Rolle, denn sie sprechen das Unterbewusstein unmittelbar an. Verschiedene Heilreisen entführen uns in angenehme Situationen und an Orte, an denen es uns gut geht. Wir reisen auf eine Insel, erkunden eine Höhle oder streifen durch den Garten unserer Träume. Das ist eine ungeheuer schöne und angenehme Art, sich selbst etwas Gutes zu tun. Und es wirkt! Mittlerweile arbeiten auch schon viele Ärzte und Psychologen mit dieser Methode.
Susanne Oswald führt kompetent und gut verständlich in die Materie ein und ergänzt diese Methode noch durch viele weitere naturheilkundliche Wege (z.B. Homöopathie, Bachblüten, Schüßler-Salze, EFT u.v.m.) Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Besonders sinnvoll finde ich die beigefügte CD, auf der eine angenehme Frauenstimme vier Fantasiereisen aus dem Buch vorliest. So kann man diese angenehme Erfahrung gleich mal ausprobieren!
Das Buch ist durch seine kluge Gliederung und ein hervorragendes didaktisches Konzept sehr gut verständlich. Zusätzliche Tipps, Anregungen u.ä. werden in gesonderten Kästen erörtert. Es macht großen Spaß, das Buch durchzublättern - selbst wenn man es schon ganz gelesen hat - und darin nach Wegen zu suchen, sich zu verwöhnen oder eine Krankheit "anzugehen". Zahlreiche Alltagsbeschwerden von A-Z werden in einem umfangreichen Kapitel behandelt. Hier verblüfft Susanne Oswald mit einer neuen Sichtweise auf viele Beschwerden. Meist wollen wir ja Krankheiten einfach bloß schnell loswerden, fragen uns aber nicht, was dahinter steckt. Kein Wunder, dass uns immer wieder die gleichen Beschwerden plagen!

Das Buch ist für alle Menschen geeignet, die nicht mehr allein auf einen Arzt vertrauen wollen, sondern ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit aktiv selbst in die Hand nehmen möchten. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse im Bereich der Naturheilkunde.


Aufmachung des Buches
Das Buch kommt in Klappenbroschur, wobei in der hinteren Klappe die CD zu finden ist (in einem Papierheftchen). In den Klappen findet man außerdem Tipps zu den Heilreisen - zur Vorbereitung, Symbole und ihre Bedeutung etc. Auf dem Cover sieht man eine wunderschöne lilafarbene Blüte, die in der oberen Häfte abgebildet ist und in der unteren Hälfte gespiegelt wird.
Auch der Innenteil ist wunderschön gestaltet. Viele Naturbilder, Blüten, aber auch Kerzen u.ä. wirken sehr stimmungsvoll und machen Lust, die Tipps gleich auszuprobieren.


Fazit
Susanne Oswalds "Heilen mit der Kraft der Gedanken" ist ein schönes und sehr gutes Buch zu den Themen "Stressbekämpfung" und "Wellness und Gesundheit". Und die Fantasiereisen sind wirklich eine ausgesprochen schöne Möglichkeit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Unbedingt zu empfehlen!



Hinweise
Rezension von Sigrid Grün


Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo