Zeige uns die 10 Bücher, die du als letztes rezensiert hast
Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach den zehn Büchern, die ich als letztes rezensiert habe. Es waren erstaunlich viele Reihen-Bände in meinen letzten Rezensionen und eine wilde Mischung aus verschiedene Genres. Der Klick auf den Titel bringt euch wie immer zur Rezension.
A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic (Kira Licht)
Das ist der Auftakt einer Zeitreise-Jugendbuch-Reihe und hat mich sehr gut unterhalten. Das Hörbuch ist sehr gut eingesprochen, die Geschichte bis auf wenige Kleinigkeiten überzeugend und das Finale spannend bis zur letzten Minute.
Honesty - was die Lüge uns kostet (Franzi Kopka)
Das ist der zweite Band der Honesty-Reihe - einer Jugendbuch-Dystopie. Es geht um Mae, die im ersten Band lernt, dass ihre angeblich Lügen-freie Welt doch einige Geheimnisse hat und im zweiten Band versucht mit den enthüllten Geheimnisschen klar zu kommen und ihren weiteren Weg zu finden. Nachdem das erste Drittel von "Was die Lüge kostet" mich nicht so überzeugen konnte, macht die Autorin das mit der spannenden Geschichte im restlichen Buch mehr als wieder gut. In Summe ist das Buch für mich deswegen eine sehr gelungene Fortsetzung und ich bin schon ausgesprochen gespannt auf das große Finale im dritten Band.
Raiders of the lost heart (Jo Segura)
Einer der wenigen Einzelbände in dieser Liste. Es handelt sich um eine ausgesprochen unterhaltsame Liebesgeschichte, die sich durch den außergewöhnlichen Handlungsort von der Vielzahl der Veröffentlichungen in dem Genre abhebt. Ich hatte viel Spaß mit Corrie und Ford und würde mich freuen, wenn die Autorin noch weitere Liebesgeschichte kombiniert mit archäologischen Entdeckungen, Abenteuer und Spannung schreibt.
Coldhart - Deep & Shallow (Lena Kiefer)
Weiter geht es mit dem nächsten Reihen-Titel: dem zweiten Band der Coldhart-Reihe. Ich liebe die Bücher von Lena Kiefer und langweilige Zwischenbände gibt es bei ihr schlicht nicht. Auch "Deep & Shallow" bot wieder spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite - inklusive dem gewohnt gemeinen Cliffhanger, sodass ich den finalen Band nun kaum erwarten kann.
Roter Sand - Mord auf Gran Canaria (Eric Berg)
Die Kanarischen Inseln bieten einen wunderbaren Hintergrund für spannende Krimis und kombiniert mit dem herrlich dunken Humor sowie dem angenehmen Schreibstil konnte Eric Berg mich mit "Roter Sand" bestens unterhalten. Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Fabio "Flaco" Lozano.
Emily Wildes Atlas der Anderswelten (Heather Fawcett)
Heather Fawcett hat auch mit dem zweiten Band ihrer Reihe rund um die Feenforscherin Emily Wilde beste Fantasy-Unterhaltung geboten. Die vielen liebevollen Details sorgen zusammen mit der sympathischen Protagonistin für eine faszinierende Lektüre - da freut man sich schon auf weitere Abstecher in die Anderswelten.
Emily Seymour - Zeitreisen für Fortgeschrittene (Jennifer Alice Jager)
Inhatlich konnte mich "Zeitreisen für Fortgeschrittene" leider nicht hundertprozentig überzeugen, aber kombiniert mit der sehr guten Sprecherleistung von Uta Dänekamp ergibt sich ein durchaus unterhaltsames Hörbuch und ein guter Reihenabschluss.
Das Reich der Verdammten (Jay Kristoff)
Der erste Band dieser Reihe war letztes Jahr eines meiner Jahreshighlights und "Das Reich der Verdammten" war - wenn irgendwie möglich - sogar noch besser. Unterhaltsam, grausam und einfach großartig von der ersten bis zur letzten Seite - genau so geht Fantasy!
Solartopia - Bis zum Ende der Zeit (Victoria Hume)
Es war interessant zu lesen, wie Novas Reise weiter geht und auch mit dem zweiten Band der Dilogie bot Victoria Hume wieder einiges zum Nachdenken. Die eine oder andere Logiklücke sorgte dann aber doch dafür, dass das Buch mich nicht wirklich überzeugen konnte. Schade.
Das Beste kommt zum Kuss (Molly James)
Den Abschluss der Liste bildet der zweite Einzelband - das Hörbuch "Das Beste kommt zum Kuss". Trotz der sehr vorhersehbaren Haupthandlung hat das Hörbuch mich gut unterhalten - das war neben den interessanten Nebenhandlungen vor allem der sehr guten Sprecherleistung von Nora Jokhosha zu verdanken. Für Liebesroman-Freunde lohnt es sich in das Hörbuch mal reinzuhören.