Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der Herbst ist endlich da! Während ich diesen Beitrag schreibe, weht der Wind draußen die Blätter von den Bäumen und immer wieder ziehen Schauer durch. Herrliches Lesewetter! Bevor ich mich auf meinen gemütlichen Lesesessel zurück ziehe, lasse ich aber vorher natürllich noch meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Einen weiteren Monat bleibe ich meiner Größe treu - noch immer zieren 37 Schätze meine Reihen. Meine Besitzerin liest fleißig Bücher von meinem Stapel, füllt die freien Plätze aber auch ebenso fleißig mit neuen Schätzen auf :-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

So manche neuen schönen Bücher sind hier eingezogen. Hier eine kleine Auswahl:

If I have to be haunted (Miranda Sun)
Dieses Buch ist als wunderschöne Fairyloot-Sonderausgabe hier eingezogen und war das Neuzugänge-Highlight meiner Besitzerin.

Jedes Jahr im Winter (Emily Stone)
Meine Besitzerin hatte im Oktober Familienbesuch und dieses Buch wurde ihr dabei als Mitbringsel geschenkt. Es klingt nach einer perfekt romantischen Weihnachtslektüre und wird deswegen sicher nicht mehr lange auf seine Chance warten müssen.

Solartopia - Am Anfang der Welt (Victoria Hume)
Das ist eine September-Neuerscheinung, die hier als Rezensionsexemplar einziehen durfte. Sobald meine Besitzerin ihr aktuelles Buch beendet hat, wird diese spannende Geschichte als nächstes gelesen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Ink Blood Mirror Magic" von Emma Törzt beendet. Das Buch hat sie als Rezensionsexemplar erhalten, deswegen wurde es auch ganz schnell gelesen. Es hat ihr unglaublich gut gefallen. Ein tolles Magie-System, sympathische Protagonisten und eine ausgesprochen spannende Geschichte. Die Rezension könnt ihr dann bald auf der Leser-Welt lesen.

 

4. Liebe:r SuB, der Herbst ist da: kannst du deinem/r Besitzer:in Bücher mit roten, orangen oder braunen Covern passend zum Herbstlaub empfehlen?

Tatsächlich würde meine März-Empfehlung "Threadneedle" mit dem roten Cover hier sehr gut passen, aber ich empfehle dann doch lieber einen der drei Neuzugänge: "If I have to be haunted" hat ein Cover, das zwar farblich nicht perfekt zur Aufgabe passt, aber tatsächlich verfärbtes Herbstlaub zeigt. Außerdem klingt die Geschichte sehr passend zur Jahreszeit. Deswegen ist das meine diesmonatige Empfehlung.

Die Erfolgsmeldungen gehen auch diesen Monat weiter. Meine Besitzerin hat "Sistersong" mittlerweile beendet und es hat ihr hervorragend gefallen. Ich glaube, so schnell wurden die Sub Senioren Empfehlungen aus dem Juli noch nie gelesen :-) Ebenfalls gelesen wurde meine Empfehlung aus dem letzten Monat, "The girl who fell beneath the sea". Auch das Buch hatt meiner Besitzerin viel Lese-Freude beschert.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

Juli 2023 - The Unbroken / Sistersong / Mister Impossible

August 2023 - Bloodmarked

September 2023 - The girl who fell beneath the sea

Oktober 2023 - If I have to be haunted