Smaller Default Larger

Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen …

 

Die kleine Bucht HB 

Originaltitel: The Secret Cove in Croatia
Autor: Julie Caplin
Übersetzer: Christiane Steen
Sprecher: Svenja Pages
Verlag: Saga Egmont
Erschienen: Februar 2023
ISBN: 978-3987360404
Spieldauer: 724 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
"Die kleine Bucht in Kroatien" ist der achte Teil der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin und die Protagonistin Maddie kennt man bereits aus dem dritten Teil - so haben Fans der Reihe ein erfreuliches Wiedersehen und verfolgen neugierig, wie ihre im dritten Teil nur angedeutete Geschichte weiter geht. Ich habe sowohl Maddie als auch Nick tatsächlich schnell ins Herz geschlossen und auch die Interaktion zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte verströmt von Beginn an herrliches Ferien-Flair und insbesondere die Zeit in der titelgebenden einsamen Bucht ist hervorragend eingefangen. Meine Begeisterung bekam dann aber leider einen ziemlichen Dämpfer zum Schluss des Buches - der letzte große Konflikt war für mich völlig unglaubwürdig, absolut überspitzt und wirkte von vorne bis hinten konstruiert. Wirklich schade, denn bis dahin hat das Hörbuch mich absolut überzeugt. In Summe war es - auch dank der Sprecherleistung - ein unterhaltsames Hörerlebnis, aber ohne die letzten zwei Stunden wäre es ein echtes Highlight gewesen.


Darstellung des Hörbuchs
Für den achten Teil der Romantic Escapes Reihe wurde mit Svenja Pages eine neue Sprecherin engagiert, von der ich bis dato auch tatsächlich noch kein Hörbuch gehört habe. Sie hat dann aber nur wenige Minuten gebraucht, um mich absolut zu überzeugen. Da das Hörbuch sowohl Passagen aus Maddies als auch aus Nicks Sicht beinhaltet, muss sie beiden passende Stimmen verleihen. Das gelingt ihr wunderbar und auch die anderen auftretenden Charaktere fängt sie sehr gut ein. Insbesondere in den humorvollen Szenen konnte sie mich überzeugen, aber auch die Art, wie sie Maddies Leidenschaft fürs Malen einfängt, ist mir in sehr positiver Erinnerung geblieben.


Aufmachung des Hörbuchs
Der Urlaubsflair von "Die kleine Bucht in Kroatien" wird vom Covermotiv perfekt eingefangen - Eistee, Delfine und Möwen passen zum Handlungsort, die Hintergrundfarbe passt zur Stimmung und das Gesamtensemble in die Romantic Escapes Reihe. Ausgesprochen gelungen.

Zur sonstigen Aufmachung kann ich nichts sagen, da ich das Hörbuch über eine App gehört habe.


Fazit
Ohne die letzten beiden Stunden wäre "Die kleine Bucht in Kroatien" ein 5 Sterne Highlight gewesen. Mit diesen zwei Stunden war es noch gute Unterhaltung - auch dank der sehr guten Sprecherleistung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 3: Die kleine Patisserie in Paris
Teil 4: Das kleine Hotel auf Island
Teil 5: Der kleine Teeladen in Tokio
Teil 6: Das kleine Chalet in der Schweiz
Teil 7: Das kleine Cottage in Irland

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo