Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der letzte Monat bot so manche schöne Lesestunde, aber vor allem auch entspannte Stöberzeit im Lieblingsbuchladen. Entsprechend konnte sich mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) über einige neue Schätze freuen. Aber das kann er euch am besten selbst erzählen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Die umfangreichen Ostereinkäufe meiner Besitzerin haben mir einige neue Buchschätze beschert und so zieren nun 39 Schätze meine Reihen - ganze fünf mehr als letzten Monat

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Es war gar nicht so leicht, sich bei all den schönen neuen Büchern für nur drei zu entscheiden, aber letztendlich habe ich diese drei ausgewählt:

Cleanings (Neal Shusterman)
Dies ist eine Kurzgeschichtensammlung zur Scythe-Reihe und da meine Besitzerin ein großer Fan der Reihe ist, hat sie sich gefreut, dieses Buch im Buchladen zu entdecken. Die Rezension zum ersten Band der Reihe findet ihr hier.

Mein Leben in deinem (Jojo Moyes)
Jojo Moyes hat bereits viele Romane geschrieben, die meine Besitzerin begeistert haben und so hat sie sich sehr gefreut, als sie das neueste Buch der Autorin geschenkt bekommen hat.

Seven Faceless Saints (M.K. Lobb)
Dieses Buch kam mit der letzten Fairyloot Box und ist wieder eine wunderschöne Sonderausgabe. Da die Geschichte auch sehr spannend klingt - ein toller Neuzugang für meine Reihen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "To kill a kingdom" von Alexandra Christo beendet. Sie hat das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen und war absolut begeistert.

 

4. Liebe:r SuB, jetzt ist bald der Welttag des Buches: Mit welchem besonderen SuB-Buch möchtest du diesen Tag gemeinsam mit deiner/m Besitzer:in feiern?

Ohje, das ist eine wirklich schwierige Entscheidung bei all den schönen Büchern in meinen Reihen. Nach einiger Überlegung habe ich mir schließlich "Dreams lie beneath" von Rebecca Ross ausgesucht. Das Buch wartet schon seit Dezember 2021 auf seine Chance und klingt nach einer tollen Geschichte.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath