Smaller Default Larger

Von Rocky Beach in die Rocky Mountains – die drei ??? freuen sich auf ein Wander-Wochenende. Was harmlos beginnt, wird zum Kampf ums nackte Überleben! Noch bevor die Wandergruppe aufbricht, wittern die drei Detektive einen neuen Fall: Ein toter Briefkasten und eine Stolperfalle – will jemand die Tour verhindern? Schon auf der ersten Etappe wird es brenzlig. Ein Bach wird zum reißenden Fluss und Pilze sollte man mit Vorsicht genießen. Als Peter verschwindet, wird klar: Die Wildnis hat etwas zu verbergen. Die drei ??? finden sich im Wald der Gefahren wieder…

 

DDF 220

Autor: André Marx
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Beate Rysopp, Pat Murphy u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 01/2023
ASIN: B0BF2ZX1S1
Spieldauer: ca. 75 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Die drei Detektive sind mal wieder unterwegs und können nicht auf ihre Ressourcen in Rocky Beach zurückgreifen. Ihr Wander-Wochenende beginnt schon etwas merkwürdig und kurz vor dem Aufbruch in den Wald häufen sich die seltsamen Vorfälle. Peter verschwindet und der eher unsportliche Justus ist eine Zeitlang in der Wildnis auf sich allein gestellt…ein spannendes Setting, das mir sehr gut gefällt.

André Marx gehört zu meinen Lieblingsautoren dieser Reihe und diese Vorliebe hat sich mit dieser Folge wieder einmal bestätigt. Die ungewohnte Umgebung beflügelt die drei ??? richtiggehend und das macht viel Spaß!


Darstellung des Hörspiels
Axel Milberg als Erzähler hat einen recht großen Anteil an diesem Hörspiel und was mir schon öfter aufgefallen ist, aber bisher nicht sehr störend war, kommt hier deutlicher zum Tragen: Er liest recht emotionslos und auch in spannenden Szenen hebt er weder seine Stimme noch betont er anders. So nimmt er leider oft den Drive aus flotten Szenen oder zieht Halbsätze „falsch“ zusammen, die dann irgendwie unpassend moduliert werden.

Die übrigen Sprecher vermögen die Folge aber zu retten, Musik und Geräusche passen ebenfalls hervorragend und so macht dieses Abenteuer – nichts anderes ist es – der drei ??? mal wieder richtig Spaß! Peters Bären-Erlebnis zum Schluss setzt dem Ganzen die Krone auf, einfach großartig!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case und zeigt auf dem Cover eine zerbrochene Brille, in der sich das Gesicht eines Bären spiegelt. Der Wald im Hintergrund wirkt düster und geheimnisvoll, sehr passend! Innen gibt es die üblichen Informationen zum Hörspiel sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine gelungene Folge mit tollem Setting und viel Action!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 215: ...und die verlorene Zeit
Teil 216: Die Schwingen des Unheils
Teil 217: ...und der Kristallschädel
Teil 218: Im Netz der Lügen
Teil 219: ...und die Teufelsklippe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo