Smaller Default Larger

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …

 

Hot and Cold 

Autor: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Erschienen: Februar 2023
ISBN: 978-3736318137
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
"Hot & Cold" ist der dritte und abschließende Band der Westwell-Reihe und führt alle Fäden, die in den ersten beiden Bänden präsentiert wurden, zusammen und zum Abschluss. Entsprechend sollte man die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, sodass man die Aufklärung aller Fäden auch genießen kann und dem Geschehen folgen kann.


Stil und Sprache
Nach dem grausamen Ende von Band zwei steigt "Hot & Cold" natürlich ausgesprochen spannend ein - man erlebt die gleiche Szene nochmal aus der Sicht von Helena und bangt mit ihr gemeinsam um das Leben von Jess. Danach gönnt die Autorin ihren Protagonisten und Lesern eine Verschnaufpause, sodass man sich wieder entspannt in die Geschichte einfinden kann und gleichzeitig Atem holen kann für das spannende Finale. In diesem werden beide Bestandteile der Buchreihe zusammen geführt - die Liebesgeschichte zwischen Jess und Helena ebenso wie die Suche nach der Wahrheit hinter dem Tod ihrer Geschwister. Erstere wurde aus meiner Sicht sehr gut abgeschlossen. Die Entwicklung zwischen den beiden ist weiterhin glaubwürdig ausgestaltet und reißt den Leser auf jeden Fall mit. Die Emotionen wurden von Lena Kiefer wieder hervorragend beschrieben.

Während mir die Liebesgeschichte wieder großartig gefallen hat, konnte die Wahrheitssuche mich im Finale leider nicht hundertprozentig überzeugen. Insbesondere die Risiken, die Jess und Helena zum Schluss eingehen, finde ich nicht glaubwürdig und die Art, wie sich das Finale abspielt und wer ihnen überraschend hilft, fand ich sogar ganz und gar unrealistisch. Die Liebesgeschichte tröstet darüber zum Glück hinweg, sodass der Gesamteindruck der Reihe weiterhin ausgesprochen positiv ist und ich sie definitiv weiterempfehlen kann.


Figuren
Wie bereits in den ersten beiden Bänden haben mir Helena und Jess auch in "Hot & Cold" sehr gut gefallen. Sie reagieren auf die nervenaufreibenden Ereignisse im Buch ausgesprochen authentisch und man gönnt ihnen von ganzem Herzen, dass sie einen Weg finden, zusammen zu sein. Das einzig unrealistische Element ist die Heilung von Jess. Während zu Beginn des Buches sehr realistisch darauf hingewiesen wird, wie lange die Heilung dauern wird und wie eingeschränkt er lange sein wird, scheint er dann von einer zur anderen Seite geheilt und kann sowohl in den Urlaub fliegen als auch wieder surfen gehen. Das ging mir ein wenig zu schnell, ist aber bei den ansonsten sehr glaubwürdig ausgearbeiteten Protagonisten Kritik auf sehr hohem Niveau.

Erfreulicherweise bekommt Trish in diesem Band deutlich mehr Farbe und Details als in den ersten beiden. Auch die meisten anderen Nebenfiguren sind sehr gut gestaltet und ihren Rollen entsprechend ausgearbeitet. Leider liegt in einer Nebenfigur aber auch mein größter Kritikpunkt - der Person, die schließlich der Tat überführt wird, habe ich ihre Handlungen überhaupt nicht abgenommen. Sowohl das Motiv als auch die Überführung waren für mich nicht stimmig und kamen gefühlt aus dem Nichts.


Aufmachung des Buches
Die Gestaltung von "Hot & Cold" ist perfekt passend zu den bisherigen beiden Bänden der Reihe - ein Klappbroschur, mit einigen Veredlungen auf dem Cover und einer sehr schlichten, pastellfarbenen Gestaltung. Ein Fan davon bin ich immer noch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Zum Schluss des Buches kann man noch einen ersten Blick in das nächste Buch von Lena Kiefer werfen, das sich mit Eli - Jess' jüngeren Bruder - beschäftigen wird.


Fazit
Nach dem überragenden zweiten Band, hatte ich vom großen Finale "Hot & Cold" tatsächlich ein wenig mehr erwartet - aber das Buch bietet auf jeden Fall großartige Unterhaltung und einen schönen Abschluss für Helena und Jess. In Summe eine tolle Reihe und sehr empfehlenswert!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Heavy & Light
Band 2: Bright & Dark

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo