Smaller Default Larger

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

 

Bright and Dark 

Autor: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2022
ISBN: 978-3736318052
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
"Bright & Dark" ist der zweite Band der Westwell-Reihe und man sollte "Heavy & Light" unbedingt zuerst lesen. Zwar lässt Lena Kiefer so manche Information zum ersten Band einfließen, um die Erinnerung daran zu wecken, aber ganz ohne die vorangegangene Geschichte zu kennen, wird der Einstieg mit Sicherheit schwierig. Die obenstehende Verlagszusammenfassung trifft den Inhalt des Buches sehr gut, sodass ich keine weiteren Ergänzungen dazu habe.


Stil und Sprache
Nach dem Bruch zwischen Helena und Jess am Ende des ersten Bandes versuchen die beiden jeder für sich ihr Leben weiterzuführen, obwohl sie sehr unter der Trennung leiden. Helena stürzt sich als Ablenkung vorrangig auf die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und stößt bald auf neue Hinweise. Es dauert dann entsprechend auch nicht lange, bis sie wieder mit Jess zusammen trifft und die beiden gemeinsam neue Fährten verfolgen. Ab da bin ich praktisch durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einer weiteren Sitzung zu Ende gelesen. Die Kombination aus der intensiven Liebesgeschichte und den spannenden Ermittlungen ergibt eine großartige Mischung, die sich schließlich in einem packenden Finale entlädt. Nach der letzten Seite möchte man am liebsten sofort zum nächsten und finalen Band der Reihe greifen.

Nicht nur die Handlung konnte mich ein weiteres Mal überzeugen, sondern auch der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie hat Helena und Jess, aus deren Sicht mit Ausnahme des Prologs das gesamte Buch geschrieben ist, sehr passende Stimmen verliehen. Besonders die emotionalen Beschreibungen und die letzte Szene des Buches haben mir hervorragend gefallen.


Figuren
Die Protagonisten Helena und Jess hatte ich ja bereits in meiner Rezension zum ersten Band der Reihe ausführlich gelobt und den guten ersten Eindruck konnten sie auch im zweiten Band fortsetzen. Die Chemie, die zwischen ihnen spürbar ist, macht für mich den Hauptreiz bei der Reihe aus und sie sorgt dafür, dass die Emotionen des Buches absolut glaubwürdig sind.

Die Nebenfiguren konnten mich hingegen im ersten Band nicht so wirklich überzeugen, was sich in "Bright & Dark" zum Glück gebessert hat. So bekommen die Geschwister der beiden Protagonisten nochmal deutlich mehr Details und haben mir beide sehr gut gefallen. Auch die Charaktere, die neu im zweiten Band dazukommen, sind überzeugend gelungen. Lediglich die Eltern der Protagonisten sind immer noch recht blass - insbesondere die beiden Mütter.


Aufmachung des Buches
Der zweite Band der Westwell-Reihe unterscheidet sich lediglich durch Untertitel und Farbschattierung vom ersten Band - diesmal ist es ein grau-blauer Pastellton auf der unteren Hälfte des Covers. Auch wenn die hochwertige Aufmachung des Klappbroschurs durchaus schön anzusehen ist und zur Handlung in der Highsociety New Yorks passt, trifft diese recht nichtssagende, neutrale Gestaltung nicht wirklich meinen Geschmack.


Fazit
Meine Erwartungen waren nach dem sehr guten ersten Band hoch und "Bright & Dark" konnte sie tatsächlich noch übertreffen. Das Buch hat wirklich Sogwirkung und bietet Spannung, Emotionen und sprühende Funken zwischen den Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Heavy & Light

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo