Smaller Default Larger

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nimmt Jelena den einsamen Job als Inselwärterin auf der Naturschutzinsel Ruden an. Zunächst läuft alles gut. Mit dem Auftauchen fremder Leute bahnt sich jedoch auch das pure Böse seinen Weg an die Oberfläche. Ein Alptraum beginnt. 

 

Inselkrimi 25

Autor: Christoph Soboll
Sprecher: Nagmeh Alaei, Toni Michael Sattler, Katja Pilaski, Sascha von Zambelly, Stephan Benson u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 02/2023
ISBN: 978-3967623161
Spieldauer: ca. 69 Minuten, 1 CDs; ungekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
Jelena Romanow möchte raus aus ihrem alten Job und da kommt das Stellenangebot gerade recht, das neben absoluter Ruhe auch noch einen schönen Sommer auf einer unbewohnten Insel in der Ostsee verspricht. Doch als sich auf Ruden die merkwürdigen Vorfälle häufen, bekommt Jelena es mit der Angst zu tun. Und was haben die Geschäftsleute vor, die ihre Chefin auf die Insel bringt? Schnell wird aus der vermeintlich ruhigen Insel eine Todesfalle…

Christoph Soboll hat sich einen wirklich spannenden Fall ausgedacht, der fast ein wenig zu brutal ist für die Inselkrimi-Reihe. Cosy Crime geht definitiv anders - mir gefällt das Hörspiel aber trotzdem ausgesprochen gut.


Darstellung des Hörspiels
Mit Nagmeh Alaei als Protagonistin Jelena hatte ich zunächst ein paar Schwierigkeiten, ist ihre Stimmlage doch nicht ganz so eingängig. Andererseits bringt sie etwas Abwechslung ins Hörspielgeschehen und das ist ja immer gut. Da wie in allen Produktionen von Contendomedia auch dieses Hörspiel ohne übergeordneten Erzähler auskommt, kommt es schon sehr auf die übrigen Sprecher an. Toni Michael Sattler als Student Paul Wegner macht seine Sache da perfekt, auch Rolf Berg als Kapitän Hans bringt zu Beginn ein bisschen Schwung in die im weiteren Verlauf doch etwas düstere Handlung.

Neben den hervorragend ausgewählten Sprechern – auch die übrigen Beteiligten machen ihre Sache wirklich gut – trägt auch die Musik viel zur zeitweise wirklich gruseligen Stimmung dieses Inselkrimis bei. Hier stimmt einfach alles!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case, auf dem Cover ist der alte Lotsenturm von Ruden zu sehen. Innen gibt es neben den üblichen Informationen zum Hörspiel noch Werbung für weitere Produktionen des Verlags.


Fazit
Eine richtig spannende Folge mit einem tollen Fall und gut aufgelegten Sprechern. Ein klasse Hörvergnügen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo