Drucken

Adventskalender 2022

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 16

Es gibt wohl wenige Zeiten im Jahr, die die klassischen Rollenverteilungen in so vielen Familien wieder zum Vorschein bringen, wie die Weihnachtszeit. Da kann ein Buch über die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft nicht schaden – zumal es wie dieses Hörbuch so großartig von der Autorin gelesen wird und beim Hören mehr als einmal zum Lachen bringt.

Es kann nur eine geben HB 

Autor: Carolin Kebekus & Mariella Tripke
Sprecher: Carolin Kebekus
Verlag: argon
Erschienen: Oktober 2021
ISBN: 978-3839819289
Spieldauer: 512 Minuten; ungekürzte Fassung

Hier geht's zur Hörprobe

 

Eigentlich klingt es ganz leicht: Frau ist begabt und klug, also kann sie es schaffen, ganz nach oben zu kommen. Aber oft genug ist der eine Platz schon besetzt, es scheint nämlich ein höchst dämliches Gesetz zu geben, das lautet: Eine Frau reicht, mehr brauchen wir nicht. Carolin Kebekus – Komikerin, Sängerin, Schauspielerin und Feministin – legt pointiert, unmissverständlich und komisch dar, dass die Zeit überreif ist, alte (Männer-)Gesetze auf den Müll zu werfen. Ein Hörbuch von höchster Wichtigkeit, das aufklärt und gleichzeitig unterhält.

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort