Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Ende Oktober - da beginnen schon fast die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit. Vorher möchte ich den Herbst aber noch ein wenig genießen. Kürbissuppe, ein Spaziergang durch bunte Blätter und natürlich den einen oder anderen gemütlichen Sonntag mit Tee, Buch und Kuscheldecke während draußen der Sturm pfeift. Herrlich! Vorher könnt ihr aber hier noch das neuste Update meines SuBs (= Stapel ungelesener Bücher) lesen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Wie schon erwartet, bin ich wieder ein bisschen gewachsen und 39 Schätze findet man nun in meinen Reihen, drei mehr als noch letzten Monat. Da meine Besitzerin weiterhin fleißig liest, freue ich mich natürlich sehr über den Zuwachs. Und so manch vorbestelltes Buch ist noch auf dem Weg zu mir.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Sehr gut, ich habe diesmal tatsächlich sehr viel Auswahl! Hier drei der neuen Schätze:

Spring Storm - Blühender Verrat (Marie Graßhoff)
Dieser Schatz ist eine der erwähnten Vorbestellungen - ebenso wie "Spicy Noodles", ein weiteres neues Werk der Autorin. Beide Bücher hat meine Besitzerin bereits gelesen und war begeistert.

Spells for Forgetting (Adrienne Young)
Dieses Buch ist als schöne Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen. Da meine Besitzerin von anderen Büchern der Autorin sehr begeistert war, freut sie sich über diesen neuen Schatz besonders. Das Buch scheint auch perfekt in die herbstliche Stimmung zu passen, sodass es hoffentlich bald gelesen wird.

Daughter of the Siren Queen (Tricia Levenseller)
Den ersten Band dieser Dulogie hat meine Besitzerin im letzten Urlaub gelesen. Nun ist Band zwei hier eingezogen und sie freut sich schon darauf, wieder in die magische Welt der Sirenen einzutauchen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Spicy Noodles" von Marie Graßhoff beendet. Das Buch ist der zweite Band aus dem Food Universe von der Autorin und meine Besitzerin ist geradezu durch die Seiten geflogen. Spannend bis zum Schluss und mit viel Humor ist das wirklich gute Urban Fantasy Unterhaltung.

 

4. Liebe:r SuB, welche Bücher auf deinen Stapeln haben eine andere Originalsprache als Deutsch oder Englisch?

Tatsächlich muss ich diesmal passen - derzeit finden sich ausschließlich Werke in meinen Reihen, die auf deutsch oder englisch im Original erschienen sind.

Ich freue mich zu verkünden, dass meine Besitzerin endlich "The Iron Knight" gelesen hat. Das Buch hatte ich ihr im Dezember letztes Jahr empfohlen, es wurde also auch wirklich Zeit. Hundertprozentig überzeugen konnte es meine Besitzerin leider nicht, aber sie ist froh die Reihe nun beendet zu haben.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

Juni - Book of Night

Juli - Golden Son / Morning Star / Master of On

August - Wings of Shadow

September - Golden Son

Oktober - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo