Smaller Default Larger

Eine Undercoveragentin in geheimer Mission.
Ein mysteriöser Fremder mit einem magischen Geheimnis.
Eine Liebe, die nicht sein darf und dennoch ein loderndes Feuer entfacht.

 

 Wolf

Originaltitel: The Wolf
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Franziska Brück
Verlag: Heyne
Erschienen: August 2022
ISBN: 978-3-453-32199-1
Seitenzahl: 608 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Das Untergrundgefängnis der Glymera wurde überhastet geräumt und die Überlebenden in der Nähe von Caldwell untergebracht. Dort müssen sie weiterhin für einen mächtigen Drogenboss ihre Arbeit verrichten. Lucan wurde dazu bestimmt, den Stoff an die grössten örtlichen Dealer zu verkaufen. Dabei gerät er an die faszinierende Rio, die als Undercoveragentin seit Monaten versucht, an den mächtigsten Boss zu gelangen. Doch ihre Tarnung ist aufgeflogen und Lucan schafft es in letzter Minute, Rio zu retten. Er versteckt sie ausgerechnet in einem Teil des neuen Gefängnisses, wo sich die beiden trotz der Gefahr immer näher kommen …

Viele Wendungen und Handlungsstränge sind in einer hochstehenden Geschichte zusammengefasst, die überzeugt.


Stil und Sprache
Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an und es beginnt seitens der Black Dagger-Krieger mit der Suche nach dem neuen Gefängnis und dem täglichen Kampf um Deals und das nackte Überleben im Drogenmillieu. Prison Camp ist stark mit der Hauptserie verwoben und für Spannung ist schnell gesorgt. Es gibt zahlreiche Spitzen und emotionale hochstehende Momente. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven abwechselnd in der 3. Person präsentiert, sodass der Leser den besten Überblick hat, den Protagonisten meist einen Schritt voraus ist und kommende Katastrophen erahnen kann. So wird es schwer, einmal begonnen, das Buch zur Seite zu legen.

Mitten in der Spannung ist die fast aussichtslose Liebesgeschichte mit viel Gefühl eingefügt. Rio fasziniert Lucan von der ersten Begegnung an und auch Rio kann sich der verbotenen Anziehung nicht entziehen. Die Emotionen sind dabei perfekt und differenziert ausgearbeitet. Zahlreiche Geheimnisse stehen den beiden im Weg und werden erst nach und nach gelüftet. Dann überschlagen sich die Ereignisse in den verschiedenen Handlungssträngen, das Tempo zieht merklich an und es kommt zu verschiedenen Showdowns und einem vorläufigen Ende, das den Leser zufrieden und doch wieder neugierig zurücklässt.


Figuren
Rio ist seit rund 18 Monaten undercover und auf den Fersen des mächtigen Drogenbosses Mozart. Endlich ist sie nur noch wenige Schritte entfernt, einen großen Deal abzuschließen und in der Organisation aufzusteigen. Doch dann wird sie enttarnt und entgeht nur knapp mehreren Mordversuchen. Gerettet wird sie mehr als einmal vom mysteriösen Lucan, der sie ausgerechnet im Gebäude es Drogenlabors versteckt.

Lucan ist halb Vampir, halb Wolf, ein Volven und wurde von der neuen Leitung des Drogenlabors bestimmt, Käufer für große Deals zu gewinnen. Er kann sich zwar mehr oder weniger frei bewegen, trägt aber unsichtbare Fesseln. Rio fasziniert ihn von der ersten Begegnung weg und so entsteht eine unmögliche Liebesbeziehung mit zahlreichen Höhen und Tiefen. Die Emotionen sind dabei perfekt und differenziert ausgearbeitet.

Einige bekannte Black Dagger-Krieger greifen immer mal wieder ins Geschehen ein und auch Personen aus dem Department der Polizei begegnen dem geneigten Leser erneut. Sie sind teilweise bestens bekannt und sie tragen viel dazu bei, die Welt von J.R. Ward vor dem Auge entstehen zu lassen. Wenige Figuren aus dem Gefängnis, die man im ersten Band kennenlernte, haben kurze Auftritte und es gibt eine schöne Überraschung.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur finde ich für einmal nicht so gelungen. Ich kann den abgebildeten Mann irgendwie nicht mit Lucan in Verbindung bringen und die gelbe Farbe der Schriftzüge passt für mich nicht.


Fazit
Auch der zweite Band bietet viel Spannung und eine emotionale Liebesgeschichte der perfekten Art. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Schakal

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo