Smaller Default Larger

Ein harmloser Trödeleinkauf endet für die drei ??? in einer Verfolgungsjagd. Die Suche nach einem wertvollen Kristallschädel beginnt! Der kürzlich verstorbene Hunter Scott soll einen solchen Schädel besessen haben. Von den Maya gefertigt hat er angeblich heilende Kräfte. Doch wo in seiner Villa könnte er versteckt sein? Das fragen sich nicht nur Justus, Peter und Bob – denn einige zwielichtige Gestalten haben es auf den Kristallschädel abgesehen. Sind die drei Detektive schneller? 

DDF 217 

Autor: André Marx
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Stephanie Kirchberger, Maud Ackermann, Max König u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 07/2022
ASIN: B09TMZ3SDQ
Spieldauer: ca. 74 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich hat Julia Scott die drei Detektive nur engagiert, um beim Ausräumen des Hauses ihres verstorbenen Großvaters zu helfen. Doch dann passieren einige seltsame Dinge und die drei ??? geraten in einen komplizierten neuen Fall, der nicht ganz einfach zu lösen ist.

André Marx hat seine Geschichte natürlich nicht allein an den bekannten Film mit Indiana Jones angelehnt, sondern sich an vielen „etablierten“ Mythen orientiert. Dennoch fühlt man sich ein bisschen an den Film erinnert, auch wenn viele eigene Ideen in den aktuellen Fall eingeflossen sind. Spaß macht diese Folge auf jeden Fall, vor allem gibt es doch einige unerwartete Wendungen und vor allem eine flotte Handlung.


Darstellung des Hörspiels
Über jeden Zweifel erhaben sind natürlich die drei Protagonisten der Reihe, sie machen sich mit viel Spaß und einiger Selbstironie an dieses Hörspiel heran und sorgen von Anfang an für eine gute Atmosphäre. Stephanie Kirchberger spricht Julia Scott mit ebenso viel Engagement und kommt sehr sympathisch und angenehm beim Hörer an. Mit Erik Schäffler gibt es in dieser Folge einen neuen Sprecher für Justus‘ Onkel Titus, das klingt erst einmal ungewohnt, aber nicht schlecht.

Die übrigen Sprecher sind eher unauffällig, einzig die Stimme von Inspektor Cotta alias Holger Mahlich klingt irgendwie dumpf, als ob er nicht am Ort des Geschehens wäre, sondern deutlich weiter weg. Das mag auch an einer etwas unglücklichen Abmischung liegen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt weiß die Produktion absolut zu überzeugen. Die Musik passt hervorragend und auch die Geräusche vermitteln ein umfassendes Bild der Handlung.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD wird in einem normalen Jewel-Case geliefert. Das Cover entspricht dem des Buches und zeigt den Kristallschädel. Sehr ansprechend! Innen gibt es natürlich die üblichen Informationen zu Sprechern und sonstigen Beteiligten sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Viel Action, eine spannende Story und gut aufgelegte Sprecher verbinden sich zu einer richtig guten Folge!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 212: ...und der weiße Leopard
Teil 213: Der Fluch der Medusa
Teil 214: ...und der Geisterbunker
Teil 215: ...und die verlorene Zeit
Teil 216: Die Schwingen des Unheils

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo