Smaller Default Larger

Das Museum auf Bornholm wird von einer blutigen Tat heimgesucht. Kommissarin Anna Fuchs muss in diesem Fall ermitteln und stößt dabei auf die Legende der Medusa. Kann dieses mörderische Wesen tatsächlich einem Gemälde entstiegen sein, um den Fluch auf grausige Weise zu erfüllen? 
 

Die Medusa von Bornholm 

Autor: Christoph Soboll
Sprecher: Nina Witt, Louis F. Thiele, Sebastian Führ, Michaela Schaffrath, Lisa Cardinale, Daniel Wandelt u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 07/2022
ASIN:  3967620298
Spieldauer: ca. 59 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Mord im Museum! Kommissarin Anna Fuchs muss ermitteln und hat doch eigentlich ganz andere Sorgen: Ihr Bruder ist nach zwei Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden und will bei ihr wohnen. Das Verhältnis der beiden ist mehr als angespannt, wurde er doch für einen Raubüberfall verurteilt. Der Mord im Museum bleibt zudem nicht der einzige, es gibt ein weiteres Opfer und Anna muss alles geben, damit es nicht noch mehr werden.

Christoph Soboll hat für dieses Hörspiel eine recht komplexe Geschichte ersonnen, die durchaus mit einigen Überraschungen aufwarten kann. Mir persönlich geht es mit der Auflösung allerdings ein bisschen zu schnell, aber an sich ist die Geschichte sehr hörenswert. Aus meiner Sicht darf Anna Fuchs durchaus noch öfter ermitteln.


Darstellung des Hörspiels
Nina Witt ist Kommissarin Anna Fuchs und sie macht ihre Sache ausgesprochen gut. Dieses ein bisschen Zickige, Genervte steht ihr gut und macht sie nicht unsympathisch, ihre Haltung zu ihrem Bruder nimmt man ihr sofort ab. Trotzdem agiert sie professionell und hat wirklich das Zeug zur Serienprotagonistin. Louis F. Thiele als ihr Bruder Frederick passt sehr gut zu ihr und auch er wirkt überaus authentisch.

Das gilt auch für alle anderen Sprecher, besonders gefreut habe ich mich über das Wiederhören mit Markus Pfeiffer alias Kommissar Arne Brekewoldt (mit DT!), der zwar nur einen kurzen Auftritt hat, den aber perfekt gestaltet. Aber auch sonst kann man viele bekannte Stimmen hören, etwa die von Pat Murphy, Robin Brosch, Michaela Schaffrath und Lisa Cardinale.

Wie immer passen auch Musik und Geräusche perfekt zur Geschichte, so dass das Ganze eine richtig runde Sache ist. Unbedingt reinhören!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case. Das Cover zeigt die Mordwaffe, eine blutige Sichel, im Hintergrund eine düstere Küstenszene. Innen gibt es neben den üblichen Informationen zu Sprechern und sonstigen Beteiligten noch ein Booklet mit verlagseigener Werbung.


Fazit
Ein weiterer spannender Fall aus einer hochklassigen Hörspielreihe, perfekt umgesetzt und ein echter Hörgenuss.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo