Smaller Default Larger

Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf - als hätte man ihm das Herz herausgerissen. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Toten. Und dann zunehmend weiter über London hinaus - in völlig unerwartete räumliche, zeitliche und extradimensionale Gefilde. Dabei hat Peter eigentlich schon mehr als genug damit zu tun, sich auf ein ganz bestimmtes freudiges Ereignis vorzubereiten, das allmählich die Züge eines hochmagischen und illustren Großevents annimmt ...

 

Die Silberkammer in der Chancery Lane HB 

Originaltitel: Amongst Our Weapon
Autor: Ben Aaronovitch
Übersetzerin: Christine Blum
Sprecher: Dietmar Wunder
Verlag: GOYA LiT
Erschienen: 15.06.2022
ISBN: 978-3-8337-4515-7
Spieldauer: ca. 600 Minuten, 2 mp3-CDs; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Seltsame Todesfälle, geheimnisvolle Ringe und eine bevorstehende Geburt ganz besonderer Zwillinge – die Geschichte steckt voller Spannung und Mysterien, die der Verlag in der Kurzbeschreibung bereits gut angerissen hat, ohne zu viel vorwegzunehmen. Ben Aaronovitch scheinen die Ideen für seine magische Welt wahrlich nicht auszugehen und er weiß seine Leser bzw. Zuhörer stets kurzweilig zu unterhalten.


Darstellung des Hörbuchs
Hat der Verlag die Romanvorlagen Aaronovitchs bisher stets auf 4 CDs gekürzt - was teilweise schon drastischer Streichungen bedurfte -, darf man sich nun erstmalig über eine ungekürzte Lesung aus dem Hause Goya LiT freuen (von den Kurzgeschichten abgesehen, die bereits ungekürzt eingelesen worden sind). Dieser Umstand kommt dem Verständnis der umfangreichen Geschichte sehr zu Gute, denn ein Markenzeichen des Autors sind die tiefgründigen und verwobenen Hintergründe, die schließlich auf eine stimmige und doch überraschende Auflösung hinauslaufen. Bis dahin geleitet die Hauptfigur Peter Grant aus seiner Sicht in der ersten Person durch die spannende Story, wobei Dietmar Wunder dessen herrlich sarkastische Art wieder einmal auf den Punkt trifft. Mit seinem vielfältigen Stimmspiel verleiht der Sprecher den Figuren Leben und macht sie unterscheidbar, ohne sich selbst in den Vordergrund zu lesen. Dank der ordnenden Kraft seiner Stimme kann man der Handlung stets gut folgen, ohne sich in den Wirren der magischen Welt mit all ihren Verwicklungen zu verlieren.


Aufmachung des Hörbuches
Sind die Hörbücher bisher in einer stabilen Multibox erschienen, greift der Verlag nun auf eine aufklappbare Pappverpackung zurück, in der das vierseitige Booklet mit Informationen zu den Tracks sowie die beiden mp3-CDs zu finden sind. Einige Stichpunkte zu den wichtigsten Figuren sowie zu Autor und Sprecher sind direkt in die Hülle gedruckt.


Fazit
Eine durchweg spannende und undurchschaubare Geschichte – und das auch noch ungekürzt! Da schlägt das Herz eines jeden Peter Grant-Fan höher.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Die Flüsse von London
Teil 2: Schwarzer Mond über Soho
Teil 3: Ein Wispern unter Baker Street
Teil 4: Der böse Ort
Teil 5: Fingerhut-Sommer
Teil 6: Der Galgen von Tyburn
Teil 7: Die Glocke von Whitechapel
Teil 8: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo