Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit hoffentlich die eine oder andere gemütliche Lesestunde auf dem Balkon - wünschenswert wäre es bei den sommerlichen Temperaturen auf jeden Fall. Vorher lass ich aber nochmal meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Vierzig Schätze waren es im letzten Monat und vierzig Schätze sind es geblieben :-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Weiterhin ziehen nur wenige neue Bücher hier ein, aber ein paar schöne Schätze kann ich euch vorstellen:

The Stardust Thief (Chelsea Abdullah)
Dieses Buch ist als Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen - wunderschön und die Geschichte klingt auch nach toller Fantasy-Unterhaltung.

Book of Night (Holly Black)
Ein neues Werk von Holly Black - das musste natürlich direkt einziehen. Gelesen ist es noch nicht, aber es verspricht wieder sehr spannend zu werden.

Blood & Dagger (Daniel José Older)
Dieses hübsche Hardcover ist als Owlcrate Sonderausgabe hier eingezogen und da meine Besitzerin es gerade beendet hat, verweise ich für mehr Details auf die nächste Frage ;-)

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Ballad & Dagger" von Daniel José Older beendet. Leider konnte das Buch meine Besitzerin nicht so wirklich packen. Die Grundgeschichte war toll, aber gerade der Mittelteil hatte die eine oder andere Länge und der Schluss war eher verwirrend. Schade.

 

4. Liebe:r SuB, welche Bücher sind bei dir gelandet, die in diesem Jahr eingezogen und noch ungelesen sind?

Da gibt es noch so einige Bücher in meinen Reihen - da fiel die Auswahl nicht leicht. Ich hab mich nach einigen Überlegungen nun für "Book of Night" von Holly Black entschieden. Die anderen Bücher der Autorin haben meine Besitzerin begeistert, also wird es Zeit, dass sie auch dem neusten Werk eine Chance gibt.

 

Nach zwei Monaten hat meine Besitzerin "Ruthless Gods" nun endlich beendet. Zum Ende hin wurde das Buch schön spannend, aber davor hatte es leider die eine oder andere Länge. Aber wenigstens hat das Buch nun seine Chance bekommen. Immerhin steht der dritte und letzte Teil der Reihe, "Blessed Monsters", auch noch auf meiner Empfehlungsliste.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

Juni - Book of Night

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen