Smaller Default Larger

Kommissarin Carola Sögaard braucht sich über mangelnde Arbeit in ihrem Bezirk nicht zu beklagen. Erst kürzlich hatte sie einen Mordfall auf Langeoog aufgeklärt. Doch nach Dienstschluss vermisst sie einen Partner an ihrer Seite. Als es über eine Online-Flirtseite gefunkt hat, ist der gemeinsame Urlaub auf Hiddensee schnell gebucht. Kaum dort eingetroffen, hält eine mysteriöse Mordserie die Insel in Atem.

 

Inselkrimi 20

Autor: Frank Hammerschmidt
Sprecher: Stephanie Kirchberger, Thomas Küchler, Marc Schülert, Benedikt Hahn, Monika Disse, Heidi Schaffrath u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 04/2022
ISBN: 978-3967620269
Spieldauer: ca. 69 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Carola Sögaard hat Spaß an ihrem Beruf, aber um einen potentiellen Partner nicht zu verschrecken, gibt sie sich als Buchhändlerin aus. Beim gemeinsamen Urlaub mit Tillmann, den sie über ein Online-Dating-Portal kennengelernt hat, versucht sie auf Hiddensee zu entspannen. Doch zwei Dinge stören die Ruhe, die sie sich so ersehnt hat: Ein grausamer Mord an einer jungen Frau und Tillmann, der offenbar etwas vor ihr geheim hält. Was hat er zu verbergen? Und wer hält die sonst so idyllische Insel Hiddensee in Atem? Gibt es womöglich einen Zusammenhang?

Frank Hammerschmidt hat wieder einmal einen spannenden Fall erdacht, der sich nicht so einfach lösen lässt und mit einigen unerwarteten Wendungen aufwartet. Sehr gelungen!

Darstellung des Hörspiels
Stephanie Kirchberger spricht nach „Tödliches Langeoog“ schon zum zweiten Mal Carola Sögaard und sie macht ihre Sache wieder einmal sehr gut. Schon beim ersten Mal war sie der Lichtblick der ansonsten eher durchschnittlichen Folge und hier steht sie nun im Mittelpunkt des Geschehens. Gut gefallen hat mir vor allem ihr Zusammenspiel mit Thomas Küchler, der Tillmann Nöbel verkörpert. Als frisch verliebtes Paar machen sie wirklich eine gute Figur und wirken absolut glaubwürdig. Trotzdem schafft Thomas Küchler es, Tillmanns Geheimnisse lange zu bewahren.

Auch alle weiteren Beteiligten passen gut in die Szenerie und der spannende Fall tut ein Übriges, um dieses Hörspiel zu einem echten Hörvergnügen zu machen. Geräusche und Musik sind perfekt abgestimmt, tolle Sprecher:innen sorgen für Atmosphäre und Spannung, mehr braucht es nicht!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case und auf dem Cover sieht man ein maskiertes Gesicht, das im Leuchtfeuer eines Leuchtturms aufstrahlt. Innen gibt es das übliche Booklet mit den notwendigen Informationen zum Cast sowie verlagseigener Werbung.


Fazit
Ein spannender Fall, hervorragend umgesetzt – großes Hörvergnügen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo