Drucken
Kategorie: Fantasy

Die Schlacht ist gewonnen - doch der Krieg ist noch nicht vorbei...

Lijuan ist besiegt. Der Erzengel von China wurde in einer legendären Schlacht über New York vernichtet. Aber ihre tödlichen Kreaturen verbreiten weiter Angst und Schrecken. Besonders schlimm hat es das Territorium von Titus, dem Erzengel von Afrika, getroffen. Zur Unterstützung wird ihm Lady Sharine - der Kolibri - geschickt. Aber was soll dem raubeinigen Krieger die zarte Künstlerin, die jahrhundertelang in ihrer eigenen Welt lebte, nützen? Titus staunt jedoch nicht schlecht, als er Sharine dann gegenübersteht. Denn der Kolibri verfügt nicht nur über eine scharfe Zunge und kann gut mit dem Messer umgehen, sondern sie weckt auch Gefühle in Titus, wie dieser sie niemals zuvor verspürte ...

 

Engelssonne HB  Originaltitel: Archangel's Sun
Autorin: Nalini Singh
Übersetzerin: Dorothea Danzmann
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 17.03.2022
ASIN: B09TRPW34V
Spieldauer: 825 Minuten; ungekürzte Lesung 

 

Die Grundidee der Handlung
Wie der Kurzbeschreibung des Verlags bereits zu entnehmen ist, wurde Lijuan zwar besiegt, doch ihr grausames Erbe sorgt für Angst und Schrecken unter den Menschen und insbesondere der Erzengel Titus weiß nicht, wie er der Menge an Wiedergeborenen Herr werden soll. Zumal diese inzwischen nicht nur nachts und auch nicht mehr gänzlich planlos angreifen. Um ihn zu unterstützen, wird Titus „der Kolobri“ geschickt – ein Umstand, der ihm zunächst widerstrebt, doch nicht nur er ist von den Fähigkeiten der vermeintlich zerbrechlichen, weltfremden Künstlerin überrascht …

Es ist schon erstaunlich, dass es Nalini Singh immer wieder gelingt, eine spannende, wendungsreiche Geschichte rund um die „Gilde der Jäger“ zu ersinnen – wobei die Gilde nur eine sehr nebensächliche Rolle spielt und auch Elena Deveraux und ihr geliebter Erzengel nur für Momentaufnahmen auf der Bildfläche erscheinen. Stattdessen sind es Erzengel Titus und Lady Sharine, die der geneigte Zuhörer in dieser Geschichte begleiten darf.


Darstellung des Hörbuchs
Seit dem ersten der inzwischen 13 Teile der Reihe liest Elena Wilms die mal mehr, mal weniger langen Romane Nalini Singhs ein und erweckt sie mit ihrer Stimme zum Leben. Dabei gelingt ihr stets der Spagat zwischen spannungsgeladener Action und knisternder Anziehung, wobei in diesem Teil erotische Szenen eine eher untergeordnete Rolle spielen, dabei der Handlung eine gewisse Würze verleihen. Vielmehr sind es grausame Szenen, die Engeln und Zuhörern die Haare zu Berge stehen lassen. Das ist wahrlich nichts für Zartbesaitete! Mit ihrer gewohnt ruhigen Stimme führt die Sprecherin durch das Geschehen, macht die Figuren durch dezente Merkmale in ihrer Stimme unterscheidbar und fängt ihre Emotionen auf den Punkt ein. Eine rundum gelungene Lesung.


Aufmachung des Hörbuchs
Das ungekürzte Hörbuch ist als Download exklusiv bei audible erschienen.


Fazit
Elena Wilms überzeugt mit einer routinierten und mit viel Engagement vorgetragene Lesung, die durchaus über die eine oder andere kleine Länge im Verlauf der Handlung hinwegtröstet.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn
Teil 3: Engelsblut
Teil 4: Engelskrieger
Teil 5: Engelsdunkel
Teil 6: Engelslied
Teil 7: Engelsseele
Teil 8: Engelsmacht
Teil 9: Engelsherz
Teil 10: Engelsgift
Teil 11: Engelsfall
Teil 12: Engelskrieg