Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die Natur ist in voller Blüte und Ostern liegt gerade hinter uns - eine schöne Zeit, um vielleicht die ersten Lesestunden draußen zu genießen ;-) Bevor ich selbst die Zeit mit meinem neuesten Leseschatz genieße, ist es aber noch an der Zeit, meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich schrumpfe weiter - vor allem dank der langen Bahnfahrten diesen Monat - und umfasse nun noch 42 Schätze und damit trotz einiger Neuzugänge einen weniger als noch im Vormonat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Es sind wieder so einige schöne Bücher hier eingezogen. Hier die neusten drei:

Gallant (V.E. Schwab)
Das Buch ist als wunderschöne Illumicrate Sonderausgabe hier eingezogen und da meine Besitzerin es bereits gelesen hat, könnt ihr bei der nächsten Frage mehr dazu lesen.

Das Kind in mir will achtsam morden (Karsten Dusse)
Dieser Autor war für meine Besitzerin eine der Neuentdeckungen im März. Nachdem der erste Band der Reihe sie mit einer gehörigen Portion dunklem Humor überzeugen konnte, musste direkt danach auch dieser zweite Band einziehen.

The Atlas Six (Olivie Blake)
Das Buch war bereits als Selfpublishing-Titel sehr erfolgreich und wurde jetzt - mit leicht verändertem Inhalt - von einem Verlag neu aufgelegt. Bei meiner Besitzerin ist es als erstes Buch der neuen Fairyloot Adult Reihe eingezogen und allein die Aufmachung ist schon ein wahrer Traum.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Gallant" von V.E. Schwab, eine herrlich düstere Fantasy-Geschichte mit wunderschönem Schreibstil. Bei diesem Buch wurde der Text der Autorin durch Illustrationen ergänzt, sodass man mit der Protagonistin gemeinsam ein gefundenes Notizbuch entdecken kann - großartig!

 

4. Liebe:r SuB, in diesem Monat wollen wir die AutorINNEN unterstützen. Welche Bücher auf deinen Stapeln wurden von Frauen verfasst?

Diesen Monat war es mal wieder ganz leicht passende Bücher zu finden, aber dafür umso schwerer sich für eins zu entscheiden. In meinen Reihen tummeln sich sehr viele Bücher von Autorinnen. Da ich die meisten der älteren Schätze von Autorinnen schon empfohlen habe, empfehle ich diesmal einfach den neusten Zugang in meinen Reihen: "The Atlas Six" von Olivie Blake.

Es hat sich tatsächlich auch bei den älteren Empfehlungen in bisschen was getan. "The coldest touch" - meine Empfehlung aus dem Februar - hat meine Besitzerin mittlerweile gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen. "Ruthless Gods" hat sie gerade angefangen, sodass ich das hoffentlich nächsten Monat als gelesen melden kann.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen