Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Allen Leserinnen und Lesern auf diesem Weg noch alles Gute für das neue Jahr!

Einem neuen Jahr wohnt ja immer ein gewisser Zauber inne und zumindest bei mir steigert der Jahreswechsel die Lese-Lust jedes Mal noch ein wenig. Insofern übergebe ich auch ohne lange Vorrede direkt an meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) damit ich schnell weiterlesen kann. ;-)

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Auch wenn meine Besitzitzerin gerade sehr viel liest, bin ich doch noch ein kleines bisschen gewachten. Vierundvierzig Schätze finden sich in meinen Reihen und somit einer mehr als im letzten Monat. Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass meine Besitzerin so viel liest derzeit - zum Jahreswechsel waren es noch deutlich mehr Bücher.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Im Januar ist tatsächlich noch kein neues Buch hier eingezogen, aber ein paar neue Dezemberschätze kann ich euch zeigen:

The gilded cage (Lynette Noni)
Dies ist der zweite Band zum Buch "The prison healer" und da meine Besitzerin den ersten Band sehr mochte, freut sie sich nun schon auf die Fortsetzung.

Kingdom of the cursed (Kerri Maniscalco)
Auch dies ist ein zweiter Band, diesmal zu "Kingdom of the wicked", und auch hier war meine Besitzerin vom ersten Band sehr begeistert. Mal gucken, ob dieser Schatz mit den hohen Erwartungen mithalten kann.

Year of the reaper (Makiia Lucier)
Das dritte Buch ist mal keine Fortsetzung sondern ein Einzelband und über eine Fairyloot-Box eingezogen. Insofern handelt es sich um eine wunderschöne Sonderausgabe und ich freue mich sehr, den Schatz in meinen Reihen zu haben.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Der Buchspazierer" von Carsten Henn und sie war absolut begeistert. Das Büchlein ist als Weihnachtsgeschenk hier eingezogen und es hat ihr unglaublich gut gefallen. Sie hat es sogar an einem Abend durchgelesen.

 

4. Liebe:r SuB, frisch zum neuen Jahr sollen diesen Monat Bücher in besonderen Formaten (wie E-Book, Hörbuch, Comic, Manga, Graphic Novel, etc.) unsere Aufmerksamkeit erhalten. Welche besonderen Formate hat dein:e Besitzer:in in ihren/seinen Regalen?

Ohje, das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich bei der vierten Frage leider passen muss. Sowohl Hörbücher als auch eBooks zählt meine Besitzerin nicht zu meinen Reihen. Bei letzteren sammeln sich gar nicht so viele an, da hier meistens aus der eLeihe welche ausgeliehen werden und die Hörbücher hört meine Besitzerin per Abo über eine App nach Lust und Laune ohne Sammlung. Comic, Manga und Graphic Novel würden tatsächlich zu meinem Repertoir zählen, aber es befinden sich derzeit keine in meinen Reihen. Also gibt es diesmal leider keine Empfehlung von mir... zum Glück sind aber noch genügend andere Empfehlungen offen, sodass meine Besitzerin genug zu tun hat :-D

Meine Besitzerin konnte seit dem letzten Bericht "Gods & Monsters" beenden - meine Empfehlung aus dem November. Das Buch hat ihr auch sehr gut gefallen und wie ich vermutet habe, freut sie sich, die Reihe endlich beendet zu haben.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo