Drucken

Adventskalender 2021

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 17

"Aurora erwacht" ist spannend, wendungsreich und humorvoll von der ersten bis zur letzten Seite. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Science Fiction Fans und die, die noch welche werden wollen ;-)

 

Aurora erwacht 

Originaltitel: Aurora Rising
Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff
Übersetzer: Nadine Püschel
Verlag: Sauerländer
Erschienen: Februar 2021
ISBN: 978-3737356701
Seitenzahl: 496 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort