Smaller Default Larger

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.

 

Billy Summers HB 

Originaltitel: Billy Summers
Autor: Stephen King
Übersetzer: Bernhard Kleinschmidt
Sprecher: David Nathan
Verlag: audible.de
Erschienen: August 2021
ISBN: keine ISBN, da exklusiv über audible.de erhältlich
Spieldauer: 1172 Minuten; ungekürzte Fassung

Hier geht's zur Hörprobe


Grundidee der Handlung
Der Auftragsmörder und Ex-Marine Billy Summers nimmt nur Aufträge nach einem persönlichen Ehrencodex an: er tötet ausschließlich böse Menschen. Nach dem letzten und überraschend gut bezahlten Job möchte er sich zur Ruhe setzen - doch dann versuchen seine Hintermänner, ihn zu töten. Als er noch die junge Alice rettet und sie sich ihm anschließt, macht er sich auf die Suche nach demjenigen, der ein hohes Kopfgeld auf Billy Summers ausgesetzt hat ...

Wie man es von nicht wenigen seiner Romane kennt, braucht Stephen King auch in „Billy Summers“ zunächst recht lange, um den tiefen Hintergrund seiner Geschichte aufzubauen – langweilig wird es dabei aber nie. Danach entwickelt sich der Roman zu einer Achterbahn des Handlungstempos und der Emotionen, die regelrecht mitzureißen versteht und den Hörer bis zum dramatischen Finale nicht mehr aus seinen Fängen lässt. Meisterhaft!


Darstellung des Hörbuchs
David Nathan ist und bleibt für mich seit vielen Jahren DER Sprecher für Romane von Stephen King – wie es vermutlich kaum ein anderer könnte, trifft er den Tonfall des Autors perfekt und zieht den Hörer tief in die Handlungen hinein. Er liest konzentriert, aber abwechslungsreich und unterhaltsam, versteht es die jeweils vorherrschende Atmosphäre zu greifen und durch seine Lesung noch zu verstärken. Ebenso passend wie vielfältig, aber nie übertrieben ist seine Ausgestaltung der verschiedenen Charaktere, die er in seiner Lesung verkörpert. Von höheren zu tiefen, teils knurrigen Stimmlagen, von ruhigen bis zu aufgebrachten Sprechweisen reicht sein Repertoire, und die große Bandbreite von hemmungsloser Freude bis zu hin Panik oder Todesangst setzt Nathan jederzeit glaubhaft um.


Aufmachung des Hörbuchs
Sowohl die Buch-, als die Hörbuchfassung sind sowohl über den Verlag Random House Audio oder über audible.de erhältlich. Von Random House Audio wird das Hörbuch als mp3-CD angeboten, die von mir besprochene Downloadversion gibt es hingegen exklusiv nur bei audible. Die Cover-Gestaltung erinnert an eine Farbwolke, in der verschiedene Elemente aus dem Inhalt des Romans grafisch verarbeitet wurden.


Fazit
Mit Billy Summers schafft Stephen King eine Mischung aus Thriller, Roadmovie und Drama - was für ein Roman! Einmal mehr brilliert auch David Nathan, seine Lesung ist großartig.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder audible.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo