Smaller Default Larger

Otto ist verzweifelt: Seine Eltern sitzen immer noch in Qualcatraz fest. Doch dann schlägt SBI-Boss Darko ihm einen Deal vor: Darko wird Ottos Eltern begnadigen, wenn er dafür seinen Freund Scary Harry verrät. Otto und Harold schmieden heimlich einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Als Darko ihnen auf die Schliche kommt, droht die Situation zu eskalieren. Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden?

 

Scary Harry Das Skelett mit der goldenen Sense  Autorin: Sonja Kaiblinger
Sprecher: Christian Rudolf
Verlag: Jumbo
Erschienen: 20.08.2021
ISBN: 978-3-8337-4382-5
Spieldauer: ca. 247 Minuten, 3 CDs
Altersempfehlung: ab 8 Jahre 


Die Grundidee der Handlung
Mit „Scary Harry – Das Skelett mit der goldenen Sense“ liegt nun das große Finale dieser wunderbaren Reihe aus der Feder von Sonja Kaiblinger vor. So gespannt man auch auf das Ende der Reihe ist, so wehmütig ist man auch, heißt es doch nun Abschied nehmen von all den liebgewonnenen Charakteren. Doch bevor es dafür Zeit wird, darf man sich auf gute vier Stunden turbulente, spannende Unterhaltung freuen, denn die Autorin hat noch einmal aus den Vollen geschöpft!


Darstellung des Hörbuchs
Es ist immer wieder herrlich, in der Welt von Scary Harry und Otto abzutauchen und all die Abenteuer zu erleben. Da Christian Rudolf auch diesen Teil eingelesen hat, fühlt man sich zwischen all den bekannten Stimmen regelrecht wie Zuhause. Ob es nun die leicht lispelnde, an eine feuchte Aussprache erinnernde Art der Jenseits-Fledermaus Vincent ist, oder die tiefe Stimme des Sensenmanns Harold alias Scary Harry, dem seine aufmüpfige Art durchaus anzuhören ist. Die Geister, die sich im Haus von Ottos Tante und Onkel heimisch eingerichtet haben, warten mit unterschiedlichen Akzenten auf und sind damit stets gut unterscheidbar – auch wenn sie in diesem Teil nur eine untergeordnete Rolle spielen. Karl Knochenbrechers verschlagene Stimme passt hervorragend zu diesem wenig sympathischen Charakter. Kurzum: Rudolfs Stimmspiel ist ebenso lebendig wie die turbulente Geschichte selbst. Hier überschlagen sich die Ereignisse regelrecht, sodass kurzweilige Unterhaltung garantiert ist.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Hörbuch ist im Jumbo-Verlag erschienen. Die drei mit unterschiedlichen Motiven bedruckten CDs sind in einem stabilen Jewelcase untergebracht, in dem sich darüber hinaus ein Booklet befindet. Dieses enthält Informationen der Tracks je CD, Steckbriefe der Hauptfiguren und einige Zeilen zu Autorin und Sprecher.


Fazit
Ein würdiges Finale dieser empfehlenswerten Reihe. Wer Scary Harry noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Vorgeschichte: Fledermaus frei Haus
Teil 1: Von allen guten Geistern verlassen
Teil 2: Totgesagte leben länger
Teil 3: Meister aller Geister
Teil 4: Ab durch die Tonne
Teil 5: Hier scheiden sich die Geister
Teil 6: Hals- und Knochenbruch
Teil 7: Knochengrüße aus Russland
Teil 8: Zu tot, um wahr zu sein

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo