Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der Herbst ist da! Morgen ist meteorologischer Herbstanfang, das Wetter wird auch langsam kühler und damit beginnt die Zeit der gemütlichen Leseabende. Herrlich - mit kuscheliger Decke und Tee im Lesesessel liest es sich doch gleich viel schöner. Vorher lass ich aber erst nochmal meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Kaum zu glauben, aber wahr - mein Umfang hat sich (erstmalig seit langem) nicht verändert im Vergleich zum letzten Monat. Noch immer zieren 38 Schätze meine Reihen. Erstaunlich ist das vor allem deswegen, weil viele neue Schätze hier eingezogen sind. Aber erfreulicherweise liest meine Besitzerin auch wieder begeisterter. Sehr schön - so kann es bleiben :-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie oben bereits geschrieben, haben viele schöne neue Schätze den Weg zu mir gefunden. Hier nun drei davon:

Der dunkle Schwarm (Marie Graßhoff)
Dies ist das neuste Buch der Autorin, die meine Besitzerin bereits von der Neon Birds Trilogie kennt (hier kommt ihr zur Rezension). Da meine Besitzerin die Trilogie wirklich gut fand, musste natürlich auch das neuste Werk direkt einziehen und sie freut sich auf eine weitere spannende und höchst atmosphärische Geschichte.

Project Hail Mary (Andy Weir)
Dies ist das neuste Werk vom Autor von "Der Marsianer", einem der absoluten Lieblings-Science Fiction Bücher meiner Besitzerin. Hier findet ihr ihre begeisterte Rezension. Die Erwartungen an "Project Hail Mary" sind entsprechend hoch, mal gucken, ob das Buch diese erfüllen kann.

Six Crimson Cranes (Elizabeth Lim)
Dieser Schatz ist als wunderschöne Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen. Meine Besitzerin hat von der Autorin bisher nichts gelesen, freut sich aber sehr darauf in die Fantasy-Welt einzutauchen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Namesake" von Adrienne Young. Das ist der zweite Band der Fable-Dilogie und er hat ihr ganz hervorragend gefallen. Eine sehr spannende Piratengeschichte mit ein paar Fantasy-Elementen.

 

4. Liebe:r SuB, im September wollen wir unseren Fokus auf die Hardcover in Deinen Stapeln legen. Welche Hardcover soll Dein:e Besitzer:in bis zum nächsten Monat lesen?

Tatsächlich finden sich fast ausschließlich Hardcover in meinen Reihen - die Auswahl ist mir entsprechend schwer gefallen. Schließlich habe ich mich für "The Shadow in the Glass" von J.J.A Harwood entschieden. Das ist eine Neuerzählung von Cinderella und meine Besitzerin hat sogar schon mal in das Buch reingelesen. Irgendwie ist sie dann aber doch zu anderen Büchern ausgewichen und es wird wirklich Zeit, dass sie diesem Schatz eine weitere Chance gibt.

Erfreulicherweise kann ich erneut berichten, dass eine SuB-Leiche gelesen wurde. "Call down the hawk" hat meine Besitzerin vor ein paar Tagen beendet und damit hat das Buch nach zwei Jahren endlich seine Chance bekommen. Wie bei einem Maggie Stiefvater Buch nicht anders zu erwarten, hat es meiner Besitzerin richtig gut gefallen. Sie hat sich mal wieder gefragt, warum sie so lange mit dem Lesen gewartet hat...

Ebenfalls gelesen wurde "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" und meine Besitzerin hat dieses Buch von Ben Aaronovitch absolut geliebt.

Bereits angefangen hat sie "Angel Mage" und "Zartbitter ist das Glück". Hoffentlich kann ich die beiden also nächsten Monat als gelesen melden :-)

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo