Smaller Default Larger

Der Weltuntergang steht bevor - schon wieder! Und schon wieder ist es an Sadie und Carter Kane, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. Werden es die Kane-Geschwister auch diesmal schaffen, die Welt zu retten?

 

Der Schatten der Schlange HB 

Originaltitel: Serpents Shadow
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Claudia Max
Sprecher: Stefan Kaminski, Lotte Ohm
Verlag: Hörbuch Hamburg Verlag
Erschienen: Juli 2016
ISBN: 978-3-86742-890-3
Spieldauer: 455 Minuten, 6 CDs; gekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Hier geht's zur Hörprobe


Die Grundidee der Handlung
Mit dem dritten und finalen Teil der Kane-Chroniken bringt Rick Riordan seine Ägypten-Trilogie zu einem ausgesprochen gelungenen Abschluss. Sadie und Carter müssen nochmal so manche Abenteuer bestehen - gegen Götter, böse Magier und das eine oder andere Monster kämpfen. Das alles mit der gewohnten Prise Humor und diesmal auch einer kräftigen Portion Liebesgeschichte. Die Mischung gelingt auch in dieser gekürzten Version des Buches und so wird der Hörer ein weiteres Mal bestens unterhalten.


Darstellung des Hörbuchs
Stefan Kaminski und Lotte Ohm lesen auch im den dritten Teil die Geschwister Kane, die abwechselnd ihre Geschichte erzählen. Ich weiß nicht, ob ich mich nach zwei Teilen einfach an die Stimmen gewöhnt habe, aber diesmal ist mir tatsächlich keine einzige verstellte Stimme für die verschiedenen Charaktere negativ aufgefallen. So konnte ich das Hörerlebnis rundum genießen, das wieder mit der abwechslungsreichen Sprechweise überzeugt und für mich keine Wünsche offen ließ. Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie Lotte Ohm die Emotionen von Sadie in den ruhigeren Szenen rund um die Liebesgeschichte rübergebracht hat.


Aufmachung des Hörbuchs
Zu den CDs kann ich ein weiteres Mal keine Aussage treffen, da ich das Hörbuch über eine App gehört habe. Das Covermotiv entspricht der Hardcover-Ausgabe und zeigt diesmal ein Bild, das wohl auf den finalen Kampf hinweisen soll, der tatsächlich an der Sphinx stattfindet. Für mich ist es das schwächste Motiv der Reihe, da die Darstellung von Apophis nicht zur Beschreibung im Buch passt, aber generell passt das Motiv ins Muster und das Hörbuch ist als Teil der Reihe sofort erkennbar.


Fazit
"Der Schatten der Schlange" ist ein ausgesprochen gelungener Abschluss dieser Hörbuch-Trilogie. Die Geschichte von Sadie und Carter kommt zu einem zufriedenstellenden Ende und der Weg dahin bietet noch einmal beste Hörbuch-Unterhaltung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Die rote Pyramide
Teil 2: Der Feuerthron

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo