Smaller Default Larger

Die Welten der alten Götter sind durchlässig geworden – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neuartige Monster und spannende Abenteuer warten auf sie!

 

Auf Monsterjagd mit 

Originaltitel: Demigods and Magicians
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs, Claudia Max
Sprecher: Marius Clarén, Stefan Kaminski und Britta Steffenhagen
Verlag: Hörbuch Hamburg Verlag
Erschienen: Januar 2017
ISBN: 978-3867423403
Spieldauer: 225 Minuten, 3 CDs; ungekürzte Lesung
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Hier geht's zur Hörprobe


Die Grundidee der Handlung
Rick Riordan hat mittlerweile eine Vielzahl von Büchern rund um die verschiedenen Mythologien der Welt veröffentlicht - in diesem Hörbuch verbindet er erstmalig zwei seiner bekanntesten Reihen miteinander und lässt Percy und Annabeth (bekannt aus der Percy Jackson Reihe) mit den Geschwistern Kane (bekannt aus den Kane-Chroniken) gemeinsam Monster jagen. Das Ergebnis sind drei ausgesprochen unterhaltsame Kurzgeschichten, die zwar verständlicherweise nicht die Tiefe der sonstigen Bücher erreichen, dafür aber hervorragend unterhalten können.

Neulingen würde ich empfehlen mit einer der beiden genannten Reihen zu starten - wenn man beide nicht kennt, dürfte das Hörbuch ziemlich verwirrend wirken. Zumal das Hörbuch natürlich auch den einen oder anderen Spoiler zu den Reihen enthält. Wer nur eine der beiden Reihen kennt, dürfte sich schon ganz gut zurecht finden. Den vollen Hörgenuss hat man aber sicherlich nur, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge hört.


Darstellung des Hörbuchs
Die drei Kurzgeschichten werden jeweils von einem der Sprecher bzw. Sprecherinnen erzählt, was dazu passt, dass auch jeweils ein anderer Charakter als Ich-Erzähler fungiert. Marius Clarèn kennen Fans der Rick Riordan Hörbücher bereits als Sprecher der Percy Jackson Reihe und er spricht diese Kurzgeschichte gewohnt gut und vielfältig. Auch die anderen beiden Sprecher haben ihren Job wirklich gut gemacht und schaffen es, die Handlung unterhaltsam und kurzweilig rüberzubringen. Besonders die Vermittlung des Humors, der die Bücher von Rick Riordan so besonders macht, ist hervorragend gelungen und trägt viel zum Hörvergnügen bei.


Aufmachung des Hörbuchs
Da ich das Hörbuch über eine App gehört habe, kann ich keine Aussage zur Aufmachung der CDs treffen. Das Covermotiv entspricht dem der Hardcover-Ausgabe und zeigt eine Szene aus der dritten Kurzgeschichte mit der Geiergöttin. Sehr passend und auch ansrechend in der Farbgebung.


Fazit
"Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane" bietet ein weiteres Mal hervorragenden Hörgenuss - auch in den wenigen Minuten wird der typische Rick Riordan Humor bestens rübergebracht, man erlebt spannende Abenteuer und wird von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten. Für Fans der Hörbücher des Autors auf jeden Fall zu empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

 

Backlist:

Die Kane-Chroniken
Teil 1: Die rote Pyramide
Teil 2: Der Feuerthron
Teil 3: Der Schatten der Schlange

Percy Jackson - Reihe
Teil 1: Diebe im Olymp
Teil 2: Im Bann des Zyklopen
Teil 3: Der Fluch der Titanen
Teil 4: Die Schlacht um das Labyrinth
Teil 5: Die letzte Göttin

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo