Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB (= Stapel ungelesener Bücher) hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Nach der deutlichen Reduktion im letzten Monat habe ich nun doch wieder ein bisschen zugelegt - 38 Schätze zieren meine Reihen und damit einer mehr als letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Das gab es nun wirklich noch nie - seit dem letzten Mal ist tatsächlich nur ein neuer Schatz hier eingezogen! Wenn ich nicht wüsste, dass noch ein paar schöne Vorbestellungen auf dem Weg zu mir sind, wäre ich wirklich in Sorge. Hier nun aber erstmal der neuste Schatz:

Fire with Fire (Destiny Soria)
Dieses schöne Schätzchen ist als Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen und mit dem farbigem Buchschnitt, dem exklusiven Cover und dem wendbaren Schutzumschlag wirklich wunderschön anzusehen. Meine Besitzerin freut sich auch auf die Geschichte schon sehr und so muss das Buch hoffentlich nicht allzu lange auf seine Chance warten.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Feuertaufe" von Andrzej Sapkowski und somit schon die erste der drei SuB-Leichen, die ich euch letzten Monat vorgestellt habe. So hundertprozentig kann sie die Hexer-Reihe immer noch nicht fesseln, aber der Band hat ihr schon ganz gut gefallen.

 

4. Liebe:r SuB, im August ist Urlaubszeit, also hat Dein:e Besitzer:in vielleicht etwas mehr Zeit, um in längere Geschichten abzutauchen?! Deshalb sind diesmal die richtig starken Wälzer, also Bücher ab 500 Seiten, gefragt.

Nachdem die Empfehlung letzten Monat direkt so gut geklappt hat, versuche ich den Fokus auf den alten SuB-Leichen zu belassen und empfehle deswegen erneut "Angel Mage" von Gareth Nix. Mit 560 Seiten definitiv ein Wälzer.

Wie oben bereits erwähnt, hat meine Besitzerin "Feuertaufe" beendet - das Buch war nicht nur meine Empfehlung vom letzten Monat, sondern passenderweise auch die Empfehlung aus dem August 2020. Es freut mich sehr, dass es nun endlich seine Chance erhalten hat.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo