Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die von mehr als einem Autor / einer Autorin geschrieben wurden

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, die von mehr als einem Autor / einer Autorin geschrieben wurden. Erstaunlicherweise scheint es die in meiner Leseliste vor allem im Kinder- und Jugendbuchbereich zu geben, aber ich habe versucht auch ein paar gute Titel anderer Genre mit unterzumischen.

Ein Klick auf den Titel führt euch wie immer zur jeweiligen Rezension.

 

Magic Park – Das Geheimnis der Greifen (Kari & Tui T. Sutherland)

Magic Park 1

Den Anfang dieser Liste macht ein Jugendbuch, das ab 11 Jahren empfohlen wird. Diesem Buch folgten in der Magic Park Reihe noch zwei weitere Bände und alle drei Geschichten können hervorragend unterhalten.

 

anonym (Ursula Poznanski & Arno Strobel)

anonym

Auch dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe - wer die beiden Autor*Innen kennt weiß jedoch, dass es sich da keineswegs um ein Kinderbuch handelt, sondern um einen höchst spannenden Krimi bzw. Thriller.

 

Aurora erwacht (Amie Kaufman & Jay Kristoff)

Aurora erwacht

Der Genre-Mix geht weiter mit einem Science Fiction Roman und zwei meiner absoluten Lieblingsautor*innen. Auch wer normalerweise wenig mit Raumschiffen und Aliens anfangen kann, wird hier mit viel Humor, tiefen Gefühlen und so manch überraschender Wendung bestens unterhalten.

 

Dry (Neal & Jarrod Shusterman)

Dry

Der erste Einzelband auf der Liste und ein Buch, das nicht nur höchst spannend ist, sondern leider auch sehr aktuell.

 

Die brandgefährlichen Fussels (Maggie Stiefvater & Jackson Pearce)

Pip Bartlett 1

Maggie Stiefvater ist im Jugendbuch-Bereich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Mit diesem Auftaktband wendet sie sich einem etwas jüngerem Publikum zu. Besonders schön ist, dass die Geschichte durch viele Zeichnungen von der Autorin untermalt wird.

 

Illuminae (Amie Kaufman & Jay Kristoff)

Illuminae

Als nächstes möchte ich euch ein absolut herausragendes Buch ans Herz legen. Die Geschichte des Science Fiction Romans ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite - besticht aber vor allem durch die ungewöhnliche Erzählweise in Aktenform. Unbedingt einen Blick riskieren!

 

Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson)

Die Chroniken des Magnus Bane

Dieses Buch nehme ich stellvertretend für die vielen großartigen Romane aus dem Schattenjäger-Universum mit auf. Cassandra Clare hat - alleine und mit der Unterstützung anderer Autor*innen einen beeindruckenden Kosmos voller lebendiger Charaktere erschaffen.

 

These Broken Stars – Lilac und Tarver (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars Lilac und Tarver

Ein weiteres Mal Amie Kaufman und ebenfalls ein weiteres Jugendbuch aus dem Science Fiction Genre. Die Autorin schreibt nicht nur mit Jay Kristoff herausragende Bücher, sondern bietet auch mit Meagan Spooner beste Unterhaltung.

 

Magisterium – Der Weg ins Labyrinth (Cassandra Clare & Holly Black)

Magisterium 1

Wenn sich zwei so großartige Autorinnen zusammenschließen kann eigentlich nur beste Fantasy-Unterhaltung dabei herauskommen. Zwar konnten mich nicht alle Bände der Magisterium-Reihe begeistert, aber gut unterhalten haben sie mich auf jeden Fall.

 

The Body Book (Cameron Diaz und Sandra Bark)

The Body Book

Nach all den Fantasy- und Science Fiction-Titeln möchte ich zum Abschluss noch ein Sachbuch empfehlen. Wer sich für Gesundheit und Wohlbefinden interessiert, wird hier viele gute Tipps und Informationen finden.

 

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo