Smaller Default Larger

NOCH SCHÖNER, NOCH HEISSER, NOCH GEFÄHRLICHER – DIE BRUDERSCHAFT DER BLACK DAGGER BEKOMMT FRISCHES BLUT

Boone jagt einen geheimnisvollen Unbekannten. Helania jagt den Mörder ihrer Schwester. Gemeinsam kämpfen sie für Gerechtigkeit – und für die Liebe!

 

Schwur des Kriegers 

Originaltitel: BLOOD TRUTH – BLACK DAGGER LEGACY
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinne Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2020
ISBN: 978-3-453-32079-6
Seitenzahl: 528 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Boone ist den Zwängen der Aristokratie mehr oder weniger entkommen und konnte sich als Kämpfer der Bruderschaft der Black Dagger beweisen. Doch nach dem Tod seines Vaters wird er vorläufig von der Straße abgezogen und soll stattdessen mit Butch an Mordermittlungen teilnehmen. In einem angesagten „Vampirclub“ wurden eine Frau und zwei Vampirinnen auf brutalste Weise ermordet. Dort trifft er auf die mysteriöse Vampirin Helania, die Boone von Beginn weg fasziniert, aber viele Geheimnisse verbirgt …

Ein von Beginn weg fesselnder Band, der den Leser in eine Welt in tiefe Abgründe zieht, aber auch eine tolle Liebesgeschichte bietet.


Stil und Sprache
Sofort taucht man wieder ein in die Black Dagger-Welt von J.R. Ward und die beiden Serien verschmelzen immer mehr. Zwar ist Boone ein Rekrut, doch die Vampirkrieger und Protagonisten der Black Dagger-Serie sind hier als gleichwertige Nebenfiguren eingefügt.

Die Spannung ist von Beginn weg da, ein schrecklicher Mord ist passiert und Boones private Schwierigkeiten wecken schnell Vorfreude auf das, was die Autorin sich wieder hat einfallen lassen. Viele unerwartete Wendungen, zahlreiche packende Handlungsstränge und einige falsche Fährten in Bezug auf den Mörder sind enthalten. Die Perspektive wechselt meist an den spannenden Stellen von Boone zu Helania und zu den Brüdern, was die Neugier immer höher steigen lässt.

Vieles aus den Büchern der Vampirkrieger ist hier eingefügt. Die Abgründe der Vampiraristokratie mit ihren Gepflogenheiten sind ebenso maßgebend wie Kämpfe gegen die Lesser oder Probleme innerhalb der Bruderschaft. Die Liebesgeschichte zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung mit diversen Höhepunkten und packenden Emotionen. Ich habe den Band in einem Tag regelrecht verschlungen. Die Auflösung zu den Morden ist eine unerwartete Überraschung und lässt den Leser zufrieden zurück.


Figuren
Boone begleitet man von seiner Zeit als reines Mitglied der Glymera bis zu einem respektieren Rekrut der Kämpfer und Partner. Obwohl er seine Vergangenheit nicht wirklich abschütteln kann, ist es schön zu lesen, welche interessante Persönlichkeit sich entwickelt. Seine Emotionen sind breit gefächert und er muss so einige schwierige Entscheidungen treffen sowie unveränderbare Tatsachen akzeptieren, was ihn zu einem vielschichtigen Protagonisten macht.

Helania ist seit dem Tod ihrer Schwester ganz auf sich alleine gestellt und begibt sich jede Nacht auf die Suche nach dem Mörder. Als eine weitere Vampirin abgeschlachtet wird, gerät sie ins Visier der Bruderschaft und Boone verfällt ihr von Beginn weg. Auch über Helania gibt es viele Einzelheiten aus der Vergangenheit sowie Gegenwart zu lesen und auch ihre Rolle hat mir ausgezeichnet gefallen.

Die anderen Rekruten haben nur kleine Auftritte, die Krieger der Bruderschaft sind da schon öfters eingebaut und einer von Xcors Kämpfer gerät in den Fokus. Neue Nebenfiguren sind seitens Boone eingefügt und auch ihnen wurde differenziert Leben eingehaucht, sodass sie gut in Erinnerung haften bleiben.


Aufmachung des Buches
In der üblichen Aufmachung der Legacy-Serie ist auf dem Cover das Gesicht eines Mannes zu sehen, darunter die verschiedenen Schriftzüge, die leicht erhaben aufgedruckt sind. Es ist zudem erfreulich, dass das Taschenbuch weiterhin als Klappbroschur herausgebracht wird. Auf der komplett weißen Rückseite sind die Serienbezeichnung und eine kurze Inhaltsangabe zu sehen. Das Buch beginnt mit einer Danksagung der Autorin, dem Glossar und einem Prolog aus der Vergangenheit. Nach dem Epilog ist ein Werkverzeichnis zu finden.


Fazit
Schon wenige Seiten haben mich ans Buch gefesselt und erst nach einigen Stunden Spannung, Dramatik und einer berührenden Liebesgeschichte wieder losgelassen. Die Welt der Black Dagger gehört zu meinem Lieblingslesestoff, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Kuss der Dämmerung
Band 2: Tanz des Blutes
Band 3: Zorn des Geliebten

Backlist aus der Serie der Black Dagger:
Band 29: Die Auserwählte
Band 30: Der Verstoßene
Band 31: Die Diebin
Band 32: Der Spion
Band 33: Der Erlöser

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo