Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Mit dem Lesen und mir ist es zur Zeit so eine Sache - mal verschlinge ich ein Buch in wenigen Tagen, mal lese ich tagelang gar nicht oder springe zwischen diversen Büchern hin und her... ungewöhnlich für mich, aber vielleicht hilft der baldige Urlaub mir da weiter. Bevor es in den Urlaub geht, wird es aber noch Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Wie meine Besitzerin oben schon schreibt, liest sie im Moment nicht ganz so regelmäßig und der eine oder andere Re-Read hat sich auch dazwischen geschlichen. Entsprechend bin ich wieder deutlich gewachsen - ganze 43 Schätz und somit sieben mehr als letzten Monat tummeln sich in meinen Reihen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Nachdem es letzten Monat eher mau aussah, kann ich euch diesmal wieder drei nagelneue Schätze vorstellen:

Mister Impossible (Maggie Stiefvater)
Dies ist der zweite Band der Dreamer-Reihe und obwohl meine Besitzerin den ersten noch nicht gelesen hat, musste dieser Schatz natürlich hier einziehen. Die Romane von Maggie Stiefvater beinhalten einfach ihre ganz eigene Magie. Wer die Autorin noch nicht kennt, dem seien an dieser Stelle Rot wie das Meer (Rezension), die Nach dem Sommer-Reihe (Rezension zu Band 1) und die Raven Boys-Reihe (Rezension zu Band 1) wärmstens ans Herz gelegt.

Illusionary (Zoraida Córdova)
Auch dies ist ein zweiter Band - hier hat meine Besitzerin den ersten Band "Incendiary" allerdings bereits gelesen und war absolut begeistert. Der erste Band ist unter dem Titel "Die Mächte der Moria" letztes Jahr im Herbst im Carlsen Verlag erschienen und ich kann ihn allen Fantasy-Fans absolut empfehlen.

The Iron Queen (Julie Kagawa)
Dies ist der dritte Band der Plötzlich Fee-Reihe. Viele Fantasy-Fans kennen die Bücher wahrscheinlich schon. Meine Besitzerin hat bisher nur die ersten beiden Bände gelesen. Damit sich das bald ändert, hat sie sich die abschließenden beiden Bücher als hübsche Schmuckausgabe zugelegt und freut sich schon darauf zu lesen, wie es mit Meghan weitergeht.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Where dreams descend" von Janella Angeles. Das Buch ist der Auftakt-Band einer magischen Dulogie, die sich im Zirkussetting mit jeder Menge Magie bewegt. Das Buch hat meiner Besitzerin wirklich gut gefallen und sie freut sich schon auf den zweiten Band, der im Herbst erscheinen soll.

 

4. Lieber SuB, endlich – der erste Sommermonat des Jahres – herrlich! Das wollen wir auch in unseren Büchern zeigen, deswegen stelle uns heute Bücher vor, die mit Sommer zu tun haben, egal ob sie zu der Zeit spielen oder am Meer oder einfach ein Gefühl von Wärme, Urlaub und Wohlfühlen erzeugen. Auch Romane, die Fernweh auslösen, sind hier sehr willkommen. :)

Diese Aufgabe hat mich ziemlich herausgefordert, denn so recht wollte mir kein passendes Buch ins Auge springen. Da sich so viele Fantasy-Titel in meinen Reihen tummeln, herrschen eher düstere Temperaturen vor. Aber dann fiel mir "Zartbitter ist das Glück" von Anne Østby ein. In dem Buch verschlägt es vier Norwegerinnen nach Fidschi - das Setting spricht für mich absolut für Fernweh, Urlaub und Wohlfühlen. Also eigentlich das perfekte Buch für die Sommermonate - hoffentlich konnte ich meine Besitzerin so überzeugen ihm bald eine Chance zu geben.

Seit dem letzten Beitrag hat meine Besitzerin keines der empfohlenen Bücher beendet - sehr schade. Ich hoffe, der anstehende Urlaub beschert ihr ein wenig mehr Leselust.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo