Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Während ich das schreibe, wechselt draußen das Wetter gefühlt minütlich von Schneefall zu Sonnenschein zu Regen und dann wieder zurück - das Aprilwetter habe ich also schon, auch wenn dem März noch ein paar Tage bleiben. Ein bisschen Zeit um ein paar Bücher wegzulesen bevor der Osterhase vielleicht neue bringt. Und natürlich auch Zeit für den neusten Beitrag von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher).

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Auch wenn noch keine Oster-Neuheiten hier eingezogen sind, hat meine Besitzerin doch wieder Lust auf neue Bücher. Bereits zweimal hat sie einen Abstecher in die nun zum Glück wieder geöffneten Buchläden gemacht. Dank dieser neuen Kauflust und einer zeitgleich entdeckten Leidenschaft für geliehene Hörbücher bin ich nun leicht gewachsen - mit 33 Schätzen zieren zwei mehr als noch vor einem Monat meine Reihen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Diesmal hatte ich wieder richtig Auswahl und habe mich für die folgenden drei Neueinzüge entschieden:

Searching Lucy (Christina Stein)
Als meine Besitzerin in den Vorschauen gesehen hat, dass von der Autorin von "Wonderland" (hier geht's zur Rezension) ein neues Buch erscheint, hat sie sich unglaublich gefreut. Freundlicherweise hat der Verlag Sauerländer ihr das Buch dann auch vor Erscheinen schon zugeschickt. Verraten sei an dieser Stelle nur, dass bald die Rezension zum Buch erscheint.

Zweiunddieselbe (Mary E. Pearson)
Auch dieses Buch hat meine Besitzerin vom Verlag erhalten und sie kann es kaum erwarten es in den nächsten Tagen zu beginnen. Die Autorin kennt sie bereits von der Chroniken der Verbliebenen - Reihe. Hier kommt ihr zur Rezension des ersten Bands.

A Whisper of Stars (Tami Fischer)
Dieses Buch hat meine Besitzerin bei ihrem ersten Buchladen-Besuch Anfang März gekauft. Von der Autorin hat sie bisher noch nichts gelesen, aber viele gute Kritiken gehört. Entsprechend ist sie schon sehr gespannt, wie ihr diese Fantasy-Geschichte gefallen wird.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Das Gegenteil von Hasen" von Anne Freytag. Der Jugendroman hat ihr unglaublich gut gefallen - so gut, dass sie ihn an zwei Tagen verschlungen hat. Die Autorin kannte sie schon von anderen Jugendromanen - zum Beispiel "Mein bester letzter Sommer" (hier geht's zur Rezension) - und hatte entsprechend hohe Erwartungen, die Anne Freytag auch voll und ganz erfüllt hat.

 

4. Lieber SuB, der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr – das sollten wir mit besonders langen Titeln ausgleichen! Stell uns deine längsten Titel vor, die auf deinen Stapeln schlummern. :)

Tja... Februar? werdet ihr euch nun fragen... tatsächlich habe ich im letzten Monat versehentlich bereits die März-Frage beantwortet und hole nun die Februar-Frage nach.

Das Buch mit den meisten Seiten in meinen Reihen ist mit ziemlichen Abstand "Ich und die anderen" von Matt Ruff - ganze 720 Seiten warten bei dem Schatz auf meine Besitzerin. Das Buch ist letztes Jahr im Oktober auf Empfehlung eines Freundes hier eingezogen und es wird wirklich höchste Zeit, dass es gelesen wird.

Seit dem letzten Beitrag hat sich erfreulicherweise wieder einiges getan. Wie ihr oben bereits lesen konntet hat meine Besitzerin "Das Gegenteil von Hasen" - meine Empfehlung aus dem Dezember 2020 - beendet und war begeistert. Außerdem hat sie "Das Buch von Eden" - erstmalig hatte ich ihr das Buch im Mai 2019 empfohlen - gelesen bzw. gehört, denn es war eines der ersten Bücher ihrer neuen Audio-Buch-Leidenschaft. Zusätzlich hat sie noch "Alexandra" - meine Januar Empfehlung - angefangen.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo