Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Willkommen im Jahr 2021 :-) Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und wünsche euch alles Gute für 2021 - möge es ein gesundes, glückliches Jahr mit vielen schönen Lesestunden werden.

Da der erste Monat des Jahres tatsächlich schon wieder fast rum ist, wird es Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Tatsächlich sind nach dem letzten Beitrag noch so manche Bücher eingezogen. Allerdings hat meine Besitzerin das Jahr fleißig lesend begonnen, sodass ich gar nicht so sehr gewachsen. Nur vier Bücher mehr als letzten Monat finden sich in meinen Reihen - ich bin also 39 Bücher groß.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

WIe oben schon geschrieben, gab es so manche Neuzugänge bei mir. Hier drei der neuen Schätze:

Wo das Glück zu Hause ist (Jenny Colgan)
Das ist eine der Lieblingsautorinnen meiner Besitzerin und auf dieses Buch hat sie schon lange den Blick geworfen. Die Autorin hat schon bei der Love Letter Convention 2019 einen kurzen Abschnitt daraus vorgelesen und seitdem steht es auf der Wunschliste meiner Besitzerin. Nun ist es also endlich hier eingezogen.

A Universe of Wishes (Hrsg. Dhonielle Clayton)
Dieser Anthologie hat die owlcrate Buchbox eine Sonderbox gewidmet und dieser eine schöne Sonderausgabe des Buches mitgegeben.

Faded - Dieser eine Moment (Julie Johnson)
Das Buch hat meine Besitzerin auf eBay ertauscht und freut sich darauf, ihre übliche Fantasy-Lektüre mit dieser Liebesgeschichte aufzumischen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Museum der Erinnerung" von Anna Stothard. Das Buch wartete seit 2017 und meine Besitzerin hat sich danach mal wieder gefragt, warum es so lange warten musste, denn es hat ihr wirklich gut gefallen.

 

4. Lieber SuB, wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Und mit dem neuen Jahr kommen ja immer gerne gute Vorsätze, die meist schnell vergessen sind. Deswegen gilt unsere erste Aufgabe diesen Vorsätzen, auf das sie direkt gemeistert werden: Welches Buch soll dein Besitzer:in auf jeden Fall 2021 lesen?

Diesmal möchte ich meiner Besitzerin "Alexandra" von Natasha Bell empfehlen. Dieses Buch hat 2019 eine Freundin meiner Besitzerin von der Leipziger Buchmesse mitgebracht und es wird wirklich Zeit, dass sie ihm eine Chance gibt.

Seit dem letzten Beitrag hat meine Besitzerin tatsächlich zwei der bisherigen Empfehlungen beendet und dann auch noch zwei der ältesten Schätze meiner Reihe. "Die Herren der grünen Insel" und "Wédora" haben ihre Chance bekommen und meine Besitzerin war ziemlich begeistert.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

Oktober – Even the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo