Smaller Default Larger

Die junge Savanna Dubrinski ist eine Magierin der Illusionen, eine weltberühmte Zauberin, die Millionen von Menschen in ihren Bann zieht. Doch trotz ihrer Macht wird sie von jemandem beherrscht: von Gregory, dessen kalte, silberne Augen sie zum Schmelzen bringen. Jetzt ist er endlich gekommen, um sie zu sich zu holen, um sie für immer an sich zu binden.

 

  Autor: Christine Feehan
Sprecher: Dana Geissler
Verlag: Lübbe Audio
Erschienen: 11.August 2009
ISBN: 978-3-7857-3800-5
Spieldauer: 305 Minuten, 4 CDs; gekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
Savanna Dubrinski ist eine Karpatianerin, doch von ihrer Mutter erzogen, ihre Freiheit auszuleben und zu genießen, hat sie lange Zeit isoliert und allein von anderen ihres Volkes unter den Menschen gelebt.
Sie ist eine berühmte Illusionistin und begeistert ihr Publikum mit ihren atemberaubenden Tricks.
Doch Gregory der Dunkle, der Mächtigste und Gefährlichste unter den Karpatianern, hat es sich in den Kopf gesetzt, seine rechtmäßige Gefährtin zu beanspruchen und nach Hause zu bringen, auch wenn sie sich dagegen wehren sollte; war er doch durch das Schicksal schon vor Savannahs Geburt mit ihr verbunden worden.
Denn so wie alle Männer des Volkes, so ist auch Gregory von der Finsternis bedroht, die ihn nicht nur für sich selbst zu einer Gefahr macht, sondern auch für alle die ihn umgeben.

Das Wiedersehen der beiden wird jedoch von skrupellosen Vampiren getrübt, die es scheinbar auf Savannah, die Tochter des Prinzen der Karpatianer, abgesehen haben. Nun ist es an Gregory, seine Gefährtin und auch sich selbst vor den Gefahren zu beschützen, die das Leben in der Dunkelheit mit sich bringt.

Die Idee des Buches ist wirklich interessant und ansprechend. Mir persönlich hat die Geschichte um Gregory und Savannah sehr gefallen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der leicht mitzuverfolgen ist. Dem Leser bzw. Hörer fällt es leicht, in die Geschichte einzutauchen und mit den Charakteren mitzufiebern.


Darstellung des Hörbuches
Es war mein erstes Hörbuch mit der Sprecherin Dana Geissler und ich muss sagen, dass es mich einige Überwindungen gekostet hat, das gesamte Hörbuch durchzuhören. Sicherlich mag sie eine angenehme Stimme haben, doch finde ich sie für solche Art von Büchern - gerade von Christine Feehan - gänzlich ungeeignet. Es fehlen bestimmte Betonungen an wichtigen Stellen und Stimmenverstellungen oder zumindestens Veränderungen der Stimme, wenn sie Gregory oder einen anderen männlichen Charakter spricht. Für die weiblichen Protagonisten ist ihre Stimme passend. Desweiteren klingt es an einigen Stellen eher überflogen als mit Leidenschaft gelesen, sodass ich zeitweise das Buch nebenbei mitgelesen habe, um mir selber die Gefühle zu verschaffen, die nötig waren, um in das Geschehen einzutauchen.
Am Beginn sowie am Ende des Hörbuches gibt es jeweils eine sehr passende Hintergrundmusik, die - zum Anfang hin - eine gute Einleitung bietet, und zum Ende einen passenden Schluss darstellt.

Da es sich hierbei um eine gekürzte Fassung handelt, ist es nicht der Sprecherin vorzuwerfen, dass teilweise wichtige Informationen gefehlt haben.
Spannung kommt nur teilweise auf, was in diesem Fall eher an der Stimme der Leserin lag, als an dem Buch selber.


Aufmachung des Hörbuches
Das Hörbuch befindet sich in einer zu beiden Seiten aufklappbaren Papphülle. Das Cover ist ansprechend gestaltet; man erkennt die gesichtslosen Gestalten eines Mannes und einer Frau in inniger Pose vor dem Hintergrund eines Vollmondes und einer Großstadt bei Nacht, überflogen von Fledermäusen.
Die in gelb gehaltene und geschwungene Schrift des Titels gibt dem Ganzen etwas Mystisches.
Auf den Innenseiten befinden sich ein kurzes Portrait der Autorin, sowie eines der Leserin Dana Geissler.


Fazit
Das Hörbuch an sich finde ich einigermaßen akzeptabel. Da ich das Buch kenne, kann ich jedoch jedem raten, entweder auf die ungekürzte Version zu warten oder gleich das Buch zu lesen.
Eine andere Stimme wäre schön gewesen, da ich, wie bereits oben beschrieben, Dana Geissler für solch einen sinnlichen Roman mit ordentlich Biss ungeeignet finde.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Mein dunkler Prinz
Teil 2: Dunkle Macht des Herzens
Teil 3: Der Fürst der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo