Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Kaum zu glauben aber wahr - das Jahr 2020 ist so gut wie rum und Weihnachten steht vor der Tür. Nach einem turbulenten Jahr freue ich mich auf ein wenig besinnlich - entspannte Lesezeit und einen ruhigen Jahreswechsel. Vorher wird es aber noch Zeit, dass mein SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zum letzten Mal für 2020 zu Wort kommt.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Da die Weihnachtsgeschenke - die sicherlich das eine oder andere Buch enthalten werden - noch ausstehen, hat sich meine Größe minimal reduziert: 35 Bücher finden sich auf meinem Stapel.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Trotz eines leichten Abbaus hat meine Besitzerin die Pflege zum Glück nicht vernachlässigt. Hier drei der neuen Schätze:

Das Gegenteil von Hasen (Anne Freytag)
Anne Freytag konnte meine Besitzerin schon mit so manchem Jugendbuch bestens unterhalten. Deswegen freut es sie, dass sie von einer Freundin nun dieses Buch übernehmen konnte und hoffentlich bald lesen kann.

The invisible life of Addie LaRue (V.E. Schwab)
Das neuste Werk der Autorin V.E.Schwab ist bisher nur im Englischen verfügbar und ist als wunderschöne Illumicrate Sonderausgabe hier eingezogen. Wer sich die Wartezeit auf die deutsche Ausgabe verkürzen möchte, dem kann ich die Weltenwanderer-Reihe (hiert gehts zur Rezension), die Monsters of Verity Reihe (hier gehts zur Rezension) sowie Vicious & Vengeful (hier gehts zur Rezension) sehr empfehlen.

Breakaway (Anabelle Stehl)
Diese Autorin kennt meine Besitzerin schon von ihrem Instagram Account und sie freut sich sehr darauf, das Debüt von ihr zu lesen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung" von Petra Hartlieb. Dieses Büchlein war ein Nikolausgeschenk und es wurde direkt im Anschluss begeistert gelesen - ein sehr schöner Einblick in die weihnachtliche Arbeit einer Buchhändlerin.

 

4. Lieber SuB, der Dezember ist der Monat der Besinnlichkeit, Festlichkeit und auch des ein oder anderen Buchgeschenkes. ;) Liegen bei dir denn noch Bücher auf dem Stapel, die deine Besitzer*In mal geschenkt bekommen hat?

Ein paar Geschenke finden sich tatsächlich noch an meinen Reihen. Empfehlen möchte ich meiner Besitzerin direkt mal das Buch "Das Gegenteil von Hasen" - damit es gar nicht erst zu lange in meinen Reihen bleibt.

Von den bisherigen Empfehlungen wurde kein weiteres Buch mehr gelesen, allerdings hat meine Besitzerin mit "Die Herren der grünen Insel" angefangen und ist in dem 960-Seiten-Wälzer schon recht weit gekommen.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

Mai – Die Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

Oktober – Even the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo