Smaller Default Larger

Adventskalender 2020

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 24

Zum Abschluss unseres diesjährigen Adventskalenders wird es nochmal Zeit für einen echten Klassiker. „Der Herr der Ringe“ ist eines der beeindruckendsten und prägendsten Werke der Fantasy-Literatur und begeistert die Leser seit mittlerweile 66 Jahren. Die hier gezeigte wunderschöne Schmuckausgabe ist zwar leider vergriffen, aber für Fans der Reihe sind die verschiedenen anderen Schmuckausgaben, die noch erhältlich sind, ein ideales Weihnachtsgeschenk. Und allen, die noch keine Fans sind, kann ich die Lektüre ebenfalls wärmstens ans Herz legen.

 

Der Herr der Ringe  Originaltitel: The Lord of the Rings
Autor: J.R.R. Tolkien
Übersetzer: Margaret Carroux, E.-M. Von Freymann (Gedichte)
Verlag: Klett-Cotta
Erschienen: 25. Oktober 2008
ISBN: 978-3-608-93830-2
Seitenzahl: 1295 Seiten

 

Im dritten Zeitalter spielt die Geschichte um die Vorherrschaft in Mittelerde und den Kampf um den Besitz eines mächtigen Rings und seiner Vernichtung. In grauer Vorzeit vom finsteren Herrscher Sauron geschmiedet, verleiht er dem Träger große Macht. Der wieder erstarkte Sauron braucht den Ring, um ganz Mittelerde unterwerfen zu können. Lange Zeit verschollen, ist der Ring im Auenland wiederaufgetaucht.

Bilbo Beutlin (Baggins) gibt ihn dort an seinen Neffen Frodo weiter. Beide sind Hobbits, menschenähnliche Wesen, jedoch kleiner als Zwerge. Der Ringträger Frodo wird vom Rat der Bewohner Mittelerdes dazu ausersehen, den Ring ins Land des Feindes, Mordor, zu bringen, um ihn dort zu vernichten. Begleitet wird er von acht Gefährten mit Vertretern der Völker Mittelerdes.

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Diese Ausgabe ist in der Form derzeit nicht erhältlich; andere Versionen kaufen bei amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

 

 

Mit diesem Buch-Tipp endet unser diesejähriger Adventskalender. Hoffentlich war das eine oder andere Buchhighlight für euch dabei und wir konnten euch ein wenig die Vorweihnachtszeit verschönern. In diesem Sinn wünschen wir euch

Weihnachtswurm FB

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo