Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Der Herbst ist da und damit meine liebste Lesezeit. Der Lesesessel steht bereit, der Tee ist fertig und gleich mach ich es mir mit einem Buch unter meiner Decke gemütlich und lese entspannt ein paar Stunden durch (so zumindest der Plan...). Vorher ist jedoch noch kurz Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Größe scheint sich nun eingependet zu haben, denn ich bin nur minimal gewachsen. 34 Bücher warten nun in meinen Reihen darauf gelesen zu werden, also ein Buch mehr als letzten Monat..

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Ein paar neue Schätze sind natürlich wieder bei mir eingezogen, auch wenn meine Besitzerin sich zur Zeit durch die aktuelle Lage nur selten in einen Buchladen verirrt.

Never let me down (Sarina Bowen)
Nachdem meine Besitzerin die Ivy Years Reihe der Autorin liebt, ist sie sehr gespannt auf diesen Einzelband. Sie hat schon reingelesen und war mal wieder vom locker-leichten Schreibstil begeistert.

Deadly Education (Naomi Novik)
Dieses Buch erscheint nächstes Jahr im März unter dem Titel "Scholomance - Tödliche Lektion" bei cbj auf deutsch. Meine Besitzerin konnte aber schon bei der englischen Illumicrate Sonderausgabe nicht widerstehen.

Beta Hearts (Marie Grasshoff)
Dies ist der dritte und letzte Teil der Neon Birds Reihe. Die begeisterte Meinung meiner Besitzerin zum ersten Teil könnt ihr hier in der Rezension nachlesen. Entsprechend freut sie sich schon sehr darauf, die Reihe weiter zu lesen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "The Guinevere Deception" von Kiersten White. Das ist eine Adaption der König Arthur Legende, die sich vor allem auf Königin Guinevere fokussiert. Das Buch und vor allem die Fantasy-Elemente haben meiner Besitzerin sehr gut gefallen. Der Einstieg war zwar ein bisschen zäh, aber zum Ende hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen und meine Besitzerin freut sich schon auf den zweiten Teil der Reihe, der demnächst erscheint.

 

4. Lieber SuB, der Oktober bringt die typische Gemütlichkeit des Herbstes mit sich und damit auch Lesezeit. Somit hat dein Besitzer*In doch endlich Zeit, sich den dicken Schmökern auf deinem Stapel zu widmen. ;) Also zeig uns mal ein paar Bücher, die mehr als 500 Seiten haben.

Ohje, zu der Frage passen leider so einige meiner Empfehlungen der letzten Monate - es scheint, dass meine Besitzerin die dickeren Bücher eher zögerlich zur Hand nimmt. Mal gucken, ob das bei dieser Empfehlung anders ist: "Kein Ort ohne dich" ist ein Roman von Nicholas Sparks mit 560 Seiten. Der Herzschmerz, den der Autor immer so perfekt rüber bringt, passt doch eigentlich ganz gut in die Jahreszeit ;-)

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

Mai – Die Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

Oktober – Even the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo