Smaller Default Larger

Campingurlaub auf der Insel Pellworm. Für Teenagerin Antonia kommt das einer Folter gleich, zumal ihr nerviger kleiner Bruder natürlich mit von der Partie ist. Doch es wird spannender, als sie zunächst vermutet hat, denn auf der Insel wurde die Leiche eines Jungen gefunden. Zusammen mit der etwas schrulligen Ladenbesitzerin Helga wird sie in diesen unheimlichen Fall hineingezogen.

 

Pellworms kleine Leichen 

Autor: Frank Hammerschmidt 
Sprecher: Ilka Körting, Jakob Bremer, Dagmar Dreke, Mathias Bauer, Alexandra Lange u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 09/2020
ISBN: 978-3967620108
Spieldauer: ca. 59 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Antonia ist alles andere als begeistert von den Urlaubsplänen ihrer Familie: Camping auf einer langweiligen Nordseeinsel – und dann immer noch der kleine Bruder im Schlepptau…allerdings passiert schon sehr bald etwas, und das ist alles andere als langweilig, denn irgendwas ist faul auf dem Campingplatz…und Antonia muss unbedingt herausfinden, was es ist, denn ihre Familie ist in Gefahr.

Frank Hammerschmidt ist es gelungen, in nur einer knappen Stunde einen spannenden Krimi zu entwickeln, der neben hintergründigem Grauen auch handfeste Action enthält, es aber dennoch mit seiner jugendlichen Heldin nicht übertreibt. Klasse Story!


Darstellung des Hörspiels
Die Hauptrolle in diesem Krimi spielt Antonia, genannt Toni, und sie wird verkörpert von Ilka Körting, die ihre Sache ausgesprochen gut macht. Sehr glaubwürdig vermittelt sie die Gefühle ihrer Figur über die Stimme, vom „Genervte-große-Schwester-Tonfall“ bis hin zu Angst und Panik ist die komplette Bandbreite dabei. Aber auch die anderen Sprecher machen ihre Sache gut, vor allem Jakob Bremer als Tonis kleiner Bruder Kay gefällt mir hervorragend.

Geräusche und Musik passen ebenfalls prima zur Handlung und zur jeweiligen Stimmung der Szenerie und der wachsende Wahnsinn in Dorothea Heinrichs‘ Stimme lässt dem Hörer eiskalte Schauer den Rücken hinunterlaufen.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case, das Covermotiv löst schon leichte Beklemmungen aus, denn darauf sieht man einen blutigen Kinderturnschuh auf einem von Wasser und Wind verformten Baumstamm liegen. Innen gibt es ein kleines Booklet mit den üblichen Informationen zu Sprechern und Co sowie Werbung des Verlags für weitere Hörspielreihen.


Fazit
Spannende Unterhaltung – nicht mehr und nicht weniger, hervorragend umgesetzt von einem gut aufgelegten Sprecherensemble.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo