Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Auch wenn das Wetter es derzeit noch nicht vermuten lässt, ist es tatsächlich bereits Herbst. Auch wenn die Temperaturen im Moment noch eher dazu einladen, im Bikini am Strand zu lesen, freue ich mich schon darauf mit einer warmen Decke und einem guten Buch auf meinem Lesesessel Platz zu nehmen - nächsten Monat dann vielleicht. Bevor ich es mir gemütlich mache, wird es aber noch Zeit meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich habe meine Größe seit dem letzten Monat gehalten - noch immer gebe ich 33 Büchern ein Zuhause. Da sind natürlich ein paar neue Schätze dabei, denn meine Besitzerin hat auch im letzten Monat fleißig gelesen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie oben bereits erwähnt, haben wieder einige schöne Buch-Schätze den Weg zu mir gefunden. Hier eine kleine Auswahl:

Red Rising (Pierce Brown)
Die ersten drei Bände dieser Reihe sind als wunderschöne Schmuckausgaben von Fairyloot bei mir eingezogen. Die Reihe stand schon lange auf der Wunschliste meiner Besitzerin und sie freut sich sehr darauf, sie endlich zu lesen. Ein anderes Leser-Welt Mitglied hat dies bereits getan und ihr findet hier die Rezension zum ersten Band.

Incendiary (Zoraida Córdova)
Dieses Buch hatte meine Besitzerin schon im April bestellt, allerdings ist es auf dem Postweg aus Großbritannien wohl leider verloren gegangen. Zum Glück wurde es aber nochmal auf den Weg geschickt und ist nun endlich hier eingezogen.

Star Daughter (Shveta Thakrar)
Dieses Buch ist ebenfalls als Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen - wunderschön mit gold-glitzerndem Buchschnitt und einer Illustration auf der Innenseite des Schutzumschlags.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "The Omega Objection" von G.L. Carriger. Das ist der zweite Band der San Andreas Shifter Reihe und meine Besitzerin hat das Buch schon zum zweiten Mal gelesen - es bietet beste Unterhaltung und sie liebt den Humor der Autorin. Auf deutsch erschienen ist von der Autorin Gail Carriger (G.L. Carriger ist ihr Pseudonym für das Selfpublishing) bisher die Miss Alexia Reihe, die meine Besitzerin euch auch sehr empfehlen kann. Die Rezension zum ersten Band "Glühende Dunkelheit" findet ihr hier.

 

4. Lieber SuB, der erste Herbstmonat des Jahres 2020 ist da! Um den Herbst entsprechend zu begrüßen, wäre es doch schön, ein Buch zu zeigen, welches ebenfalls mit „H“ im Titel beginnt.

Endlich mal eine leicht zu beantwortende Frage! :D In meinen Reihen findet sich genau ein Buch, das mit einem "H" beginnt und das ist "Heart of Flames" von Nicki Pau Preto. Das ist der zweite Band einer großartigen Reihe, die sich um Phönix-Reiter dreht. Meine Besitzerin hat das Buch auch schon angefangen - allerdings im Februar und seitdem nicht weiter gelesen. Da passt es perfekt, dass ich sie mit dieser Aufgabe daran erinnern kann.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

Mai – Die Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

Oktober – Even the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo