Smaller Default Larger

Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles, wonach er sich sehnt, ist, Rache an demjenigen zu üben, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht achtgibt.

 

Die Jagd 

Originaltitel: Frost and Flame
Autor: Gena Showalter
Übersetzer: Anna-Sofia Hahn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Juli 2020
ISBN: 978-3-7457-0101-2
Seitenzahl: 480 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Auch Bane von Adwaeweth wurde zum All War auf der Erde gezwungen und war 13 Jahrhunderte im Eis eingeschlossen. Doch schon seit Jahren hat er eine geistige Verbindung zu einer Nachfahrin seines Volkes gespürt. Nola, die jetzt zusammen mit ihrer Freundin Vale in der Höhle auftaucht, kurz bevor dort die Hölle losbricht. Er muss sie unbedingt schützen, denn sie ist eine Prinzessin, die seine bestialische Königin stürzen und den Thron besteigen könnte. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn Nola wird mitten im blutigen Kampf von einem anderen Krieger entführt …

Der zweite Band hat dieselbe Handlung wie sein Vorgänger, wobei der Fokus diesmal auf Nola und ihrem Schicksal liegt. Dadurch erfährt der Leser mehr Hintergründe und es wird sehr spannend, obwohl einiges bereits bekannt ist.


Stil und Sprache
Der Band beginnt zeitlich noch vor dem ersten Teil. Man lernt Nola und Vale vor und während deren Reise kennen und es dauert einige Zeit, bis man beim Einstieg von „Das Erwachen“ angekommen ist. Danach geht es aber Schlag auf Schlag und es wird gewohnt blutig. Diese Blutspur zieht sich durch die gesamte Handlung und etliche Szenen sind nichts für zarte Gemüter.

Diesmal liegt der Fokus aber nach der Befreiung der im Eis eingeschlossenen Krieger auf Nola und Bane, die abwechslungsweise ihre Sicht der turbulenten Dinge in der dritten Person präsentieren. Beide bedienen sich dabei an gedanklichen Listen, die in Kursivschrift eingefügt und jeweils eine kurze Momentaufnahme ihrer Emotionen sind. Meist bleibt ihnen nämlich nicht viel Zeit, um ausgereifte Pläne zu schmieden. Die Gefahr befindet sich dauernd im Hintergrund oder genau gegenüber und es geht oftmals ums nackte Überleben. Einige Szenen, die man von Vale und Knox bereits kennt, werden hier aus einer neuen Perspektive wieder aufgerollt oder in Erinnerung gerufen. Auch treffen sie mehrere Male aufeinander. Trotz den bekannten Hintergründen bietet auch dieser Band viele unerwartete Wendungen, zahlreiche packende Emotionen, hitzige oder witzige Dialoge und spannende Kämpfe auf Leben und Tod.

Mitten im Chaos entwickelt sich eine heiße Liebesgeschichte. Im Gegensatz zu Nola will Bane aber unbedingt seine Gefühle unterdrücken, zu viel Leid hat ihm die Liebe in der Vergangenheit zugefügt. Ist der Widerstand erst einmal gebrochen, wird die Erotik offen und heiß.


Figuren
Bane hat schon mehrere All Wars gewonnen und ist einer der gefährlichsten Krieger. Er müsste nur seiner Bestie den Vortritt lassen, dann wird es blutig und alles Leben in seinem Umkreis wird erbarmungslos zerfetzt. Leider hat Bane dabei keinerlei Kontrolle mehr und das kann er sich in diesem Krieg nicht leisten. Er lebt zu Beginn nur noch für seine Rache, muss den Krieg so lange aufrechterhalten, bis er eine Nachfahrin seines Volkes gefunden hat. Wenn er sie mit dem Ritual zur Königin machen kann, sollte sie fähig sein, die verhasste Machtinhaberin Aveline zu zerstören. Bane kämpft somit nicht nur gegen alle anderen, gefährlichen Teilnehmer des Krieges, sondern auch gegen seine Emotionen und den Widerstand seiner Bestie. Nola bringt erst zusätzlichen Zündstoff, wirbelt seine Gefühle noch mehr durcheinander, zähmt aber auch den inneren Drachen. Ausgezeichnet gemacht.

Nola ist körperlich sehr schwach, leidet seit der Kindheit an schrecklichen Schmerzen und ist auf starke Medikamente angewiesen. Sie besitzt dazu aber eine innere Stärke und ein gütiges Herz. Aufgeben geht nicht und sie wurde schon zu oft selbst verletzt, um anderen schaden zu wollen. Bane hat eine eigenartige Wirkung auf ihren Körper und bei ihm wächst Nola über sich hinaus.

Zion, ein Krieger mit vielen Geheimnissen, beschützt als erster Nola und bringt sie in Sicherheit. Seine Motive sind zunächst nicht klar und die Hintergründe dazu werden erst spät offenbart. Vale und Knox kreuzen regelmäßig ihre Wege, haben aber eher eine kleine Nebenrolle. Was die beiden überstehen müssen, kennt man ja aus dem ersten Band und sieht Teile davon durch Nolas Augen.

Aveline, Banes Königin und Ex-Verlobte, tritt mehrmals selber auf den Plan oder schickt weitere Häscher, um ihre Ziele durchzusetzen. Sie ist absolut böse, skrupellos und hält sich weder an ihre Versprechen noch an die Regeln des All Wars.


Aufmachung des Buches
Dieses Cover gefällt mir etwas besser als sein Vorgänger, ist jedoch wieder nicht der Hingucker, der mich im Laden zum Buch führen würde. Es ist düster und zeigt rund um den Mann Flammen, die sich auch über den Rücken zur Rückseite weiterziehen. Einzig die hellen Schriftzüge, die mit einer dezenten Lackschicht versehen sind, stechen aus dem Bild hervor. Auf der Rückseite des Taschenbuches sind die Flammen rund um die Inhaltsangabe heller.


Fazit
Die gleiche Handlung aus Sicht von Nola und Bane bietet packende und spannende Unterhaltung, die trotz den bekannten Rahmenbedingungen auch viel Neues zu bieten hat. Ausgezeichneter Lesestoff, aber nichts für zarte Gemüter.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Das Erwachen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo